Gibt es eine Art eine zweite Sensorleiste an die Wii U anzuschließen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nimm einfach eine Kabellose Sensorleiste, das Kabel der Sensorleiste versorgt sie nur mit Strom. Die Lösung mit den Teelichter soll wirklich funktionieren ist aber nicht ungefährlich (Feuer), es gab dazu einen Beitrag auf Pro7 in der Sendung Galileo, wo du genau erfahren kann wie das ganze funktioniert.

Du kannst statt der Sensorleiste einfach zwei Teelichter auf den Fernseher stellen. Diese müssen im gleichen Abstand wie die beiden Enden der Sensorleiste voneinander entfernt sein. Das funktioniert, da die Teelichter und die Sensorleiste infrarotes Licht (nicht sichtbar) aussenden, an dem sich die Fernbedienung orientiert.

Dango01 02.02.2014, 13:35

Wirklich?!? Das funktioniert? Aber wie soll die Wii U das Signal der ,,Teelicht-Sensoren" bekommen? Also wenn das geht dann WOW!

0
KingRobo1 03.02.2014, 23:30
@Dango01

Es sind keine Signale die über das Kabel zur Sensorleiste gehen sondern nur Strom für die Infrarot-LEDs in der Leiste. Eben diese Infrarot-LEDs kannst du durch Kerzen ersetzen.

0

Was möchtest Du wissen?