Gibt es eine Art E-Mail-Sorgentelefon?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da gibt es mehreres a,. aber es geht bei dir um psyschiche probleme:

deutsche Depressionsliga http://www.depressionsliga.de/unser-angebot/beratung/e-mail-beratung/hinweis-zum-beratungsangebot.html

Hier sind einige für junge leute: http://www.youth-life-line.de/links/

Bundesverband der angeh. psych erkrankter: http://www.psychiatrie.de/bapk/seelefon/

Jugendnotmail ( bis 25) https://www.jugendnotmail.de/

Evtl. kommt für dich auch sozialtherapeutisches Zentrum in frage, da kann man auch erstmal Kontakt per Mail aufnehmen ( Sozialarbeiter)

Es gibt aucg Psychologen mit Online Beratung das kostet jedoch meist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Telefonseelsorge ist nicht nur telefonisch zu erreichen, sondern man unterhält sich dort auch per Chat bzw. per Mail mit dir. Probier es einfach mal dort:

http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DorianaGray
26.11.2016, 03:39

Die Email-Beratung der Telefonseelsorge werde ich mal ausprobieren. Danke!

0
Kommentar von Tim18286
28.11.2016, 21:37

Danke, ich habe die Seite jetzt auf meinem Startbildschirm und gleich die Mailberatung ausprobiert.

0

Was möchtest Du wissen?