Gibt es eine Arbeitserleichterung beim Trockenbau?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habe bisher immer nur kleinere Trockenbaumaßnahmen durchführt, die Platten zu befestigen erschien mir aber nie als der größte Aufwand, da sollte auch ein qualitativ guter "normaler" Schrauber ausreichen. Was ich aber arbeitsauswändig fand ist das saubere Schleifen zum Schluss- da würde ich persönlich am ehesten in eine professionelle Schleifmaschine investieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ein Magazinschrauber ist ganz wichtig. Denk auch daran, dass die Wände noch geglättet werden müssen. Dazu hab ich die Seite http://trockenbauschleifer.eu gefunden, die ich Dir empfehlen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im professionellen Bereich lohnt sich so'n Teil,aber nicht für Privat.

Für die kleine Fläche reicht ein Akkuschrauber mit Wechselakku aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Schnellschrauber mit nicht unter 18 V sollte dafür ausreichend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?