Gibt es eine App womit man gelöschte Nachrichten in WhatsApp sehen kann?

5 Antworten

Es wird bei vielen Geräten funktionieren mit Produkten der israelischen Firma Cellebrite. Diese verkaufen jedoch nur an Polizeibehörden und Geheimdienste. Hiermit kann etwa das Landeskriminalamt auf einem im Rahmen von Ermittlungen sichergestellten Smartphone an diese Daten kommen, sofern sie sich im noch nicht überschriebenen Speicherbereich befinden. Eine Lösung für Privatkunden ist mir nicht bekannt.

Eine App nachträglich installieren um dann bereits gelöschtes anzuzeigen gibt es nicht.

Man kann sich WhatsApp Removed installieren, was dann eben alle Unterhaltungen trackt, und im Falle dass gelöscht wird, kann man dann in die App gehen, und nachschauen. Allerdings muss die App eben immer im Hintergrund laufen damit das funktioniert.

Oder aber man installiert sich WhatsApp Plus, also ein modifiziertes WhatsApp, in welchem man dann einstellen kann, dass Nachrichten nicht gelöscht werden können.

Bei der App besteht aber die Gefahr, dass einen WhatsApp sperrt, da es eben nicht das originale WhatsApp ist.

Aber wie gesagt, jetzt was installieren um zu schauen was gestern gelöscht wurde funktioniert nicht.

Hast du zufällig die automatischen Backups an? Der Chat wird dann je nach Einstellung auf einem Server gesichert und lassen sich wieder herstellen.

Ist das denn überhaupt so wichtig also ich persönlich kenne keine habe aber gehört das wenn du in den Flugzeugmodus gehst und deine Uhrzeit zurückstellst man dann gelöschte nachrichten lesen kann ...

Nicht das ich wüsste ist gibt solche Programme für Polizei, aber nicht für die Öffentlichkeit ...