Gibt es eine App wo Men die Nummer nur per Berührung weiter schicken kann?

5 Antworten

Nein, das gibt es nicht. Du musst dir immer klarmachen, dass eine App auch nur das nutzen kann, was vom Handy technisch gegeben ist.

Wie soll die Übertragung also funktionieren? Daten können über das Handynetz, W-LAN, Bluetooth oder die Kameras aufgenommen werden. Infrarot ist veraltet und kaum mehr in Handys verbaut. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

Das Handynetz fällt raus, da diese App somit ja eine riesige Sicherheitslücke wäre und problemlos von jedermann zur Spionage genutzt werden könnte. W-LAN wäre vielleicht möglich, allerdings kapiert das Handy da ja nicht, dass sich die beiden gerade berühren.

Bei Bluetooth müsste ebenfalls erst eine Verbindung aufgebaut werden, die wiederum genehmigt werden muss, sonst besteht das gleiche Problem wie mit dem Handynetz.

Bleibt nur die Kamera: Wenn das eine Handy die eigene Nummer als QR-Code anzeigen würde und das andere diesen mit der Kamera abscannt. Das wäre natürlich möglich, allerdings extrem umständlich.

Zusammengefasst also klar: Nein, das gibt es nicht und macht soweit auch wenig Sinn, da herkömmliche Methoden deutlich einfacher sind.

NFC Verbindung

0

Ich denke nicht dass es sowas gibt :D

Mann hat zwei handys und das erste berührt das zweite handy dann hatte das zweite die nummer Als App

Men? Was meinst du man^^?

Zu viel Flash geguckt xD

ne aber is doch gut wenn es sowas gibt

0

Was möchtest Du wissen?