Gibt es eine App, wo man sein Gesicht in dieses Foto reinschneiden kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moinsen!

Ich weiß, was du meinst... :D

Empfehle dir aber, sowas am PC mit einem halbwegs vernüftigen Bildbearbeitungsprogramm zu machen, wenn du ein gutes Ergebnis anstrebst.

Du hast, was die Programme angeht, noch einiges an Auswahl...
Brauchst Ebenen und - ist nicht zwingend, aber sehr hilfreich - Masken.
Beides haben auch kostenlose Programme, z.B. GIMP zu bieten.

Man kann auch, wie vom Vorposter vorgeschlagen, Photoshop dafür nehmen. Wer ohnehin damit arbeitet, wird auch für sowas verhältnismäßig einfaches PS nehmen. Allerdings ist es etwas übertrieben, sich für eine relativ einfache Aufgabe Photoshop anzuschaffen und sich da einzuarbeiten... Das dauert, wenn man neu auf dem Gebiet der Bildbearbeitung ist, relativ lange... gerade bei den neuen Versionen.

Anders sieht es mit der Elements-Version aus, aber dann kann man, wenn man nicht Wert auf den Bediencomfort, der bei PSE höher ist, auch GIMP nehmen... Brauchst für solches Gesicher zusammenschneiden ein bisschen Übung, aber dann kannste dich über lustige Ergebnisse freuen.

Musst bei den Bildern nur drauf achten, dass Größe, Belichtung und Perspektive einigermaßen gleich sind, sonst gibt es Probleme.

mfg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibts bestimmt auch als irgendeine App, wird aber nicht wirklich echt aussehen, schätze ich. Ich würde das mit Gimp (gimp.org oder partha.com) und G'Mic (gmic.eu) machen, dafür gibt es den Blend [seamless] Filter: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?