Gibt es eine App o.ä., um geparkte Autos zu finden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eben im aktuellen Katalog gefunden: Lescars Kfz-Finder USB-Adapter mit Bluetooth zur Standort-Markierung per App

www.pearl.at/a-PX4191-1421.shtml

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Google Maps kannst du dir markieren, wo du geparkt hast. Einfach einen Zettel ins Auto hängen mit einem Hinweis wie "Parkplatz markieren!" damit du daran denkst bei Aussteigen, irgendwann gewöhnt man sich daran. Ein GPS-Peilsender wäre ziemlich übertrieben, und in der Tiefgarage kann man sich den auch stecken.

So schwer ist es jetzt auch nicht, sich etwas anzugewöhnen.

Google Maps speichert das auf dem iPhone automatisch, sofern im Auto eine Bluetooth-Verbindung besteht/bestand.

Mit Beacon im Auto ist es viel genauer.

Beacon ist ein Bluetooth low enery sender. Der funktioniert auch wenn kein GPS Signal vorhanden ist.

Damit kann der Standort genau bestimmt werden.

Jetzt ist die Frage welches System von Handy du benutzt.

iPhone hat das im Betriebsystem implementiert, wenn die Bluetooth Verbindung abreißt dann speichert er die Position deines Autos. Oder wennst den Stecker am carplay ziehstß

früher hat man sich sowas aufgweschrieben - jedes Smartphone hat eine Notizfunktion

Es gibt hunderte von Apps, mit denen du dein Auto wieder findest, auch ohne ein Chip im Auto

Kommentar von Armerkoch
05.07.2017, 10:37

ich suche halt etwas, wo ich beim parken nichts machen muss, dass vergesse ich immer. Eher sowas fest installiertes, wo ich dann nachschauen kann, wenn es soweit ist

0

Setz dir einfach eine Stecknadel in Google Maps...

Was möchtest Du wissen?