Gibt es eine App mit der man Musik runterladen kann und dann auch offline hören kann?

13 Antworten

Ganz einfach:

Du lädst dir die gewünschte Musik aus einer offensichtlich legalen Quelle( z.B. Youtube) runter und erstellst dir im Sinne von § 53 UrhG eine private Kopie.

Anschließen musst du die Musik nur noch von deinem PC auf dein als Wechseldatenträger erkanntes Smartphone ziehen.


Vorteil dieser Methode ist natürlich, dass es kostenlos ist!

es gibt da eine tolle app. tube mate heisst sie und ist nicht im store, sondern nur im netz zu finden. schalte deine andere quellen aus in der Einstellung und hol sie dir. lad sie lieber nur bei chip herunter und mit der kannst du bei you tube und 10 anderen seiten herunterladen, auch bei Google. ich nutze sie seit jahren und nichts bedenkliches ist passiert.

Spotify, kostet zwar pro Monat was, aber lohnt sich auf jeden Fall (Ich benutze es schon seit einigen Monaten und bin mehr als zufrieden)

Was möchtest Du wissen?