Gibt es eine App mit der man Ausweise und z.b. Personalausweis aufs Handy laden kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit ich weiß ja, aber den Namen erinnere ich mich gerade leider nicht. Stattdessen könntest du (falls dein Handy eine gute Kamera besitzt) den Ausweis abfotografieren ggf. sogar einscannen. Die Echtheit des Ausweises wird man jedoch auch bei der App nicht nachprüfen können.

Für die nächsten die Antworten:

Welches Betriebssystem läufst du auf deinem Handy?
Dann weiß man ob playstore/appstore.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Powergo
20.03.2017, 23:04

Android

0

Ich halte es für äußerst riskant.  Weil so eine App kriminellen direkt den Weg zur neuen geklauten Identität weist,  weil tausende hier im forum Unsicherheiten,  malware etc mit handy haben.  Die Liste geht aber noch viel weiter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Ist es verboten Personalausweise zu kopieren, zu scannen oder ähnliches.

2. Hätte so eine Kopie/Foto keinen Nutzen, da es nicht auf Echtheit geprüft werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von greentea98
20.03.2017, 23:25

und wie ist das bitte bei einem Muttizettel?

0

Was möchtest Du wissen?