Gibt es eine App, mit der man auch als Blinder sehr gut Pizza bestellen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schade! Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe auch eine Freundin, die inzwischen nahezu blind ist. Mittlerweile gibt es ja schon einiges an Sprach-Apps, aber bzgl. Gastronomie ist mir bisher nichts bekannt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja Telephonisch halt.

Aber mal ehrlich als Blinder sind Apps schon echt bescheiden weil ja noch Nichtmal Smartphones benutzbar sind wenn man das Display nicht sieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charlottche
08.09.2016, 10:37

Oh doch, man braucht das Display nicht sehen zu können. Stell dir vor, du machst VoiceOver an. Dann ändern sich die Bedienungshilfen komplett, als du sie als sie in der kennst. Wenn du ein Apple Smartphone hast, geh mal in Einstellungen, allgemein, Bedienungshilfen, und dort findest du den Punkt VoiceOver. Aktiviere ihn mal, du wirst merken wie ich damit umgehen kann. Beziehungsweise merken, wie man es als blinde bedienen kann. Aber du musst dich sehr stark umstellen!

0

Wie hast du die Frage gestellt :D ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charlottche
08.09.2016, 10:34

Ich mache alles übers iPhone, mit VoiceOver. Das klappt alles perfekt!

0

Was möchtest Du wissen?