Gibt es eine App mit der man Anrufe und SMS blockieren kann, wenn ja, wie heißt die?

7 Antworten

Anleitung für Android-Smartphones 

Das Folgende funktioniert solange, wie der Anrufer nicht seine Nummer wechselt. Anderenfalls geht das "Spiel" leider wieder neu los. 

Diese Anleitung beruht auf eigener Erfahrung beim "Androiden". Ggfs. gibts geringfügige Abweichungen bei den verschiedenen Android-Versionen. Die sinngem. Vorgehensweise bleibt jedoch bestehen. 

1. Anrufer (mit übertragender Nr) blockieren: 

Grünes Telefon (normalerweise unten links auffindbar) aufrufen > Anrufeinstellungen (links neben Homebutton) betätigen > Anruf ablehnen > ggfs "Automatisch ablehnen" aktivieren > Liste für autom. Abweisung > dann 

entweder die unerwünschte Nr. per Hand bei "Erstellen" beginnend mit +49 dann die Vorwahl OHNE NULL eingeben (z.B. für 0171 die +49171..) nebst der restl. Nummer

oder die unerwünschte Nr. aus der Kontaktliste auswählen. 

Dabei ggfs. nicht das Abspeichern oben rechts vergessen. 

FERTIG! Der Anrufer hört künftig nur entweder gleich die sinngem. Ansage "der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar" oder das Besetztzeichen. Das angerufene Smartphone klingelt dabei nicht. 

Zusatzbemerkung: Der Punkt "Unbekannt" sperren, bezieht sich auf Anrufer mit unterdrückter Rufnummer und nicht auf Anrufer welche nicht in der Kontaktliste sind. 

2. Unerwünschte SMS blockieren: 

Nachrichten (normalerweise unten rechts auffindbar) aufrufen > Einstellungen (links neben Homebutton) > runterscrollen bis "Spam Einstellungen" > ggfs. hier den Haken zum Aktivieren setzen > bei "Hinzufügen" per Hand die unerwünschte Nr. eingeben: +49 dann die Vorwahl OHNE NULL  (z.B. für 0171 die +49171..) nebst der restl. Nummer

ODER die unerwünschte Nr. rechts neben Eingabefeld mit Kontaktsymbol (das symbolische Gesicht) aus dem Protokoll oder Kontaktliste auswählen. 

Nicht das Abspeichern oben rechts vergessen. 

FERTIG" Normalerweise löscht das Smartphone alle SMS mit der unerwünschten Handynr. als Absender endgültig vom SMS-Server (ggfs. providerabhängig) ohne dabei Ton-oder andere Signale abzugeben. 

Zusatzbemerkung: Der Punkt "unbekannte Absender blockieren", blockt alle SMS von Absendern, welche nicht in der Kontaktliste stehen. Eine SMS mit unterdrückter Nr. zu schicken, ist im Gegensatz zu Sprachanrufen techn. nicht möglich. 

Irgendwelche Extra-Apps sind für beide Punkte nicht notwendig. 

Hoffentlich hilft das Posting fürs Erste weiter. 


Meist geht das wenn du den kontakt in der Kontaktliste hast. Dort länger
auf den kontakt drücken und da öffnet sich ein  dropdown menü. Da
müsste eigentlich stehen "Kontakt Blockieren" oder "Kontakt zur
sperrliste hinzufügen"

Wobei das auch nur bei Android geht. Windows Phone hat das zwar auch da läuft das aber anders. Und zu iOS kann ich dir nichts sagen.

Muss aber ein Smartphone z.b Samsung Galaxy S3, iPhone,Blackberry oder ein Microsoft Lumia.

Wenn du seine Nummer auf die Sperrliste gesetzt hast steht meistens in den Mitteilungen aber noch das du einen Anruf von einer gesperrten Nummer bekommen hast

Wie kann ich SMS von einer bestimmten Nummer blockieren? Hab das HTC Desire HD

Hey,

wie kann ich SMS von einer bestimmten Nummer blockieren, Anrufe weiß ich wie es geht, aber SMS?

Oder gibt es eine App dazu, wenn ja, könnt ihr mir eine (kostenlose!) empfehlen?

Danke ;)

...zur Frage

Nummer blockieren damit man keine SMS/Anrufe bekommt von dieser Nummer?

Guten Morgen ihr :)

Ich habe ein winziges Problemchen und zwar hat irgendein Vollidiot meine Nummer bekommen, keine Ahnung wie. Und er hat mich erst auch Whatsapp genervt und nachdem ich ihn dort blockiert habe, schreib er die ganze Zeit SMS und sorry aber es Nervt!!! Ich weiß nicht wer das ist oder was er will. Kann man seine Nummer irgendwie blockieren dass man keine SNS und Anrufe bekommt? Oder müsste ich da meine Nummer wechseln? Ich habe grade erst einen Vertrag für2 Jahre abgeschlossen -.- Falls es notwendig ist, ich hab ein iPhone 5S

Bitte helft mir .... LG -A

...zur Frage

Kommt meine SMS an?

Habe folgende frage. Meine ex hat mich auf Ihrem iphone geblockt. Wenn ich sie nun anrufe komme ich logischerweise nicht durch. Anders ist das wenn ich meine nummer unterdrücke. Gilt das auch für sms? Kommen die an wenn meine Nummer unterdrückt ist?

...zur Frage

Anrufe mit unterdrückter Nummer und SMS blockieren

Hallo, wie kann ich Anrufe mit unterdrückter Nummer bzw. SMS blockieren? Ich habe mit meinem Freund Schluss gemacht und möchte jetzt erstmal nichts mehr von ihm hören. Habe ein Sony Xperia.

...zur Frage

Funktioniert die KATWARN-App auch offline?

Hallo,

ich weiß, dass es möglich ist, KATWARN als App, per SMS oder per E-Mail zu benutzen. Meine Frage bezieht sich auf die App: Erhalte ich auch Warnungen, wenn ich kein mobiles Internet auf dem Handy habe und aktuell nicht mit einem WLAN verbunden bin. Sprich: Funktioniert die App auch offline? Oder müsste ich dann den SMS-Dienst in Anspruch nehmen? Ich würde mich über ernst gemeinte Antworten freuen.

...zur Frage

Wie kann ich ein handynummer blockieren?

Bekomme standig anrufe und sms von einem bestimmten handy nummer, kann man diese nummer Blockieren sodass er mich nicht erreichen kann.ich bin total genervt .danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?