Gibt es eine app mit der ich mit c++, java o.ä. auf meinem handy ( samsung galaxy s 3) programmieren kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Keine Ahnung ob diese Sprachen dabei sind, aber Xamarin Studio unterstützt recht viele.

Weil die "Systemsprache" von Android aber ohnehin Java ist kannst du auch mit Android Studio programmieren.

Wenn du mit App wirklich eine App auf dem Handy meinst, in der du den Quelltext eingibst und die das Kompilieren kann, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Allerdings würde ich hier von der Produktivität anmerken, dass es um einiges besser ist Apps fürs Handy oder generell Quelltext mit vielen Zeilen am PC zu schreiben.

Ich denke, dass es mit den Apps "Learn Java" oder "Learn C++" auch eine Funktion gibt, mit der du kleine Code-Stücke compilieren kannst und sie somit testen kannst. Jedoch denke ich nicht, dass es eigene IDEs gibt.

Was möchtest Du wissen?