Gibt es eine App für Volksbank Raiffeisenbank um mit dem Handy zu bezahlen?

3 Antworten

Ja, die Pay App ... dazu musst Du aber die virtuelle GiroCard beantragen und in der pay-app hinterlegen. Frag Deine Bank. Gruss

Leon1716 
Fragesteller
 21.05.2022, 09:13

Danke dir wenn dieses Nfc aktiviert ist, ist das gefährlich können andere einfach dann was abbuchen

0
DonCredo  21.05.2022, 09:42
@Leon1716

Ich will nicht sagen man kann es komplett ausschliessen .... das gehört zum Lebensrisiko dazu, wenn man solche Systeme nutzt. Manche machen sich darüber auch keine Gedanken. Aber da muss man schon sehr nahe am Handy sein, die Reichweite liegt lediglich bei 10 cm. Ich habe grundsätzlich alles ausgeschaltet und aktiviere NFC nur wenn ich es brauche, genauso wie Bluetooth. Gruss

1
Leon1716 
Fragesteller
 21.05.2022, 10:13
@DonCredo

Da gibt es richtig viele Tricks solche Leute lernen immer dazu

0
DonCredo  21.05.2022, 10:25
@Leon1716

Das stimmt. Ist halt so: wenn man sich unsicher ist oder zu viel Angst hat, dann sollte man auf seinen Bauch hören und es sein lassen. Das Leben ist halt nicht ohne Risiken, und die, die man nicht eingehen möchte, muss man dann vermeiden. Gruss

0

ELBA-Pay

Du musst aber MEIN Elba besitzen um das zu aktivieren.

Leon1716 
Fragesteller
 21.05.2022, 08:23

Was ist das

0
Leon1716 
Fragesteller
 21.05.2022, 08:45
@the1anon

Habe ich kann man das irgendwo finden die Anmeldedaten wie Alias oder so Alias müsste mein Benutzer Name sein denke ich aber den nimmt er ned an könnte das eigentlich voll leicht lösen aber die Dokumente sind daheim

0