Gibt es eine App für diesen Foto Effekt?

Bild 1 - (App, Foto, Bildbearbeitung) Bild 2 - (App, Foto, Bildbearbeitung)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diesen Effekt kann man mit GIMP (kostenloses Programm) oder auch mit Photoshop erreichen

Wie?

0
@satschnt

in den Programmen gibt es bestimmte Filter die du dann einfach auf den Bildebenen anwenden kannst

0

Ich sehe KEINEN Effekt. Meinst du die Streifen im rechten Bild? Wahrscheinlich Flitter (oder wie sich das nennt) welches in die Luft katapultiert wird, Beleutet von Scheinwerfern und wegen Langzeitbelichtung als Streifen kommt. Es ist eine Fotografie!

Also wie es schon gesagt wurde mit GIMP oder Photoshop würde sich sowas auf jedenfall machen lassen, die Sache ist halt nur die es kann dir keiner sagen "das und das musst du machen", du brauchst dafür jähre lange Erfahrung und können mit dösen Programmen, weil du das alles selber "einzeichnen" musst, es gibt meines Wissens keinen Filter mit solch einem Effekt.

Dennoch glaube ich immer noch das es eine Fotographie ist, es spielt ja keine rolle wie häufig du das siehst, da es auch heute noch Leute gibt die mit einer alten analogen SLR Kamera Vintage Bilder machen und es durchaus vorkommt das alte vorallem billige Linsen sehr stark verschmutzt sind und diesen "Effekt" bieten, schließlich kann sich nicht jeder eine gut erhaltene alte Leica mit Objektiven für mehrere tausend Euro leisten.

Was möchtest Du wissen?