Gibt es eine App die mich daran erinnert wann die nächste Staffel meiner Lieblingsserien ausgestrahlt wird?

4 Antworten

Hallo,

Ich benutze dafür TV-Wunschliste.
Hab meine Serien gespeichert und eine Erinnerung gesetzt. Bekomm jedesmal Meldungen falls es neue Folgen gibt und wann sie auf welchen Sender starten. Man bekommt dann auch noch einen Tag vorher eine Nachricht.
z. B. Habe heute nochmal eine Nachricht bekommen das morgen die neue Staffel von Doctor Who auf Fox beginnt (Warte schon ewig drauf 😉)

Lg

Es gibt die App "TV-Serie". Ich denke, die müsste auch mit dem iPhone kompatibel sein.

Tv Time ist die Beste App für Serien

Dem schließe ich mich an. :)

1

Warum muss Game of Thrones in so einem Mittelalter/Fantasy Setting spielen?

Ich bin Fan von guten Serien, habe zB viel Spaß bei Breaking Bad, Sons of Anarchy, House of Cards. Und alle reden ja über GoT, dass es die tollste aller tollen Serien sein soll und alles davor gewesene in den Schatten stellt. Also schaue ich mir die erste Folge an und worum geht es? Irgendwelche Königreiche, irgendwelche mysteriösen Viecher, die Leute töten, eine riesige Mauer aus Eis... Also das hat mich total kalt gelassen. Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet die tollste Serie der Welt in so einem Mystery/Fantasy/Königreich-Setting spielen muss. Ich spiele zwar gerne Spiele wie Skyrim oder Witcher 3, aber GoT hat mich so gar nicht in seinen Bann gezogen. Warum kann man das Drehbuch nicht in ein realistisches Setting umschreiben? Alle anderen guten Serien spielen doch auch in unserer echten Welt und man kann sich mit den Leuten identifizieren, aber irgendwelche Königreiche ala Mittelalter mit Drachen und co. ich bitte euch! Wie könnt ihr euch damit anfreunden?

...zur Frage

Warum sollte man Filme und Serien lieber in Originalsprache sehen?

Ich höre diese Aussage oft. Was ist eure Meinung dazu?

Es wird oft behauptet, dass vieles "verloren geht", wenn man es auf deutsch/nicht in der Originalsprache ansieht. Einige sagen einfach, es sei "schlecht(er)".

Deutsche Synchronisierung ist doch eigentlich von guter Qualität, oder nicht...?

Ich würde mir schon, um den Film im Originalton zu hören, den Film zweimal ansehen aber das wäre extrem zeitaufwendig und würde sich oft nicht lohnen, außerdem kann man jeden Film nur ein Mal das erste Mal sehen, und ich weiß nicht in welcher Sprache das sein soll. Bisher habe ich die meisten Filme und Serien auf deutsch gesehen. Einfach, ohne darüber nachzudenken, weil es ganz natürlich ist, weil es die Sprache ist, die ich am besten verstehe und zumal es die Filme in gutem Ton auf Deutsch gibt, ist es das naheliegendste.

Ich bin am überlegen, die Dinge in Originalsprache zu sehen, wahrscheinlich mit Untertiteln (Deutsche oder Englische). Teils würden am Anfang ein paar Verständnisschwierigkeiten auftreten, aber am Ende hätte es sogar einen Lerneffekt.

Aber warum wird generell behauptet, die Dinge seien in Originalsprache zwangsweise besser?

Was denkt ihr über all das? :)

...zur Frage

Serienjunkies aufgepasst! Was ist Deine ultimative Lieblingsserie?

Kennst Du das auch? Wenn die neue Staffel der Lieblingsserie herausgekommen ist und Du einfach nur wissen willst, wie es weitergeht? Da verbringt man gerne mal einen Tag auf der Couch.

Wir möchten jetzt wissen: Welche Serie hat für Dich den ultimativen Suchtfaktor? Wir sind gespannt auf Deine Antwort.

...zur Frage

Was haltet ihr von der Rückkehr von "Wetten, dass?"?

Thomas Gottschalk plant 2020, zu seinem 70. Geburtstag, nochmal eine Sendung von Wetten, dass? zu moderieren. Was haltet ihr davon und würdet ihr beim ZDF einschalten?

...zur Frage

Was findet ihr, ist die beste Serie der Welt?

Was ist euere absolute Lieblingsserie, würde mich mal interessieren wie die Geschmäcker unterschiedlich sind.

...zur Frage

Wer ist euer liebster Lieblings Schauspieler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?