Gibt es eine App die in gewissen Zeitabständen den Standort ausliest und Alarm gibt, wenn er um bestimmte Parameter abweicht?

3 Antworten

Es gibt von Kaspersky eine App, die nennt sich "Safe kids". Da kannst du einen bestimmten Umkreis einstellen, in dem das Kinderhandy sich bewegen darf - und wenn die Grenzen überschritten werden, bekommst du Meldung auf dein Handy. (ist aber kostenpflichtig).

Meinst du sowas?

Kann auf jeden Fall dafür benutzt werden, wenn man den Umkreis auf wenige Meter (30-40) einstellen kann :-).

Allerdings müsste die Meldung eigentlich aufs gleiche Handy gehen und einen Alarm auslösen von dem man wach wird ;-).

0
@XGamer11208

Siehe Frage oben.

Ich will eigentlich eine App, die mich weckt, wenn mein Handy (und damit das Boot) sich zu weit bewegt - fürs Ankern sehr praktisch - um zu verhindern, dass man abtreibt.

0

Geht mit owntracks und/oder Tasker und z.b nodered und mqtt.

Kann man mit z.B. Tasker realisieren.

Was möchtest Du wissen?