Gibt es eine App, die eine Internet Verbindung von Handy WLAN/Mobiles Internet permanent prüft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An sich kann man damit mit einem durchgehenden Ping aller 5 Sekunden überprüfen. Dies braucht allerdings nicht wenig Akku auf dauer, da dabei die gesamte Zeit TCP-Verbindungen geöffnet und geschlossen werden. Daher würde ich dir eine solche Variante nicht empfehlen. Unter AOSP-Android sollte dein WLAN-Symbol mit einem "!" markiert sein, wenn dort kein Internetzugang aktiv ist, dieser wird aber auch nur einmal beim Verbinden getestet, sobald eine Verbindung festgestellt wurde ist der Test beendet, bis du dich erneut verbindest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist nichts solches bekannt habe jedoch ein ähnliches Problem mein mobiles internet ist so schnarch lahm, dass Apps wie chrome nicht mehr f[nktionieren ich muss dann immer seite neu laden. Und manchmal (Ich merks nur dann wenn ich am handz bin und das ist nicht sooooo lange) geht einfach Die Datenverbindung verloren blos noch Telefon oder manchmal gany weg so alle paar tage
Wens noch interressiert EDGE Datennverbindung mit 133 kbit/s maximal oder manchmal nur 27 kbit/s schnarch habe in den Ferien net mal 300 mb weg sonst locker in 3 wochen meinen GB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

inSSIDer um Netwerke zu prüfen oder WiMan um dir sofort anzeigen zulassen falls das Internet aus ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HousexMusic
22.09.2016, 15:39

Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mir gleich die Apps mal durch lesen!

0

Was möchtest Du wissen?