Gibt es eine App die aus einem vorgespielten Musikstück die Noten anzeigt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das gäbe es schon, wenn es eine monophone Instrumentalaufnahme wäre.

Aber sobald Akkorde oder Mehrstimmigkeiten hinzukommen, gerät das aus dem Ruder und das Ergebnis ist so gut wie null.

Suche dir einen Musikstudenten, der Klavier als Fach hat und lass dir von dem das Stück transkribieren. Wenn er einen vereinfachten Satz schreiben darf, wird das auch nicht so teuer.

Ich habe das selbst mal anfertigen lassen - obwohl ich das selbst hätte machen können - aber wenn einem die Zeit fehlt, was soll man machen?




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, ich denke sowas gibt es nicht...

wäre auch zu einfach ;)

das einzige was dir jetzt helfen könnte ist das lied immer wieder anhören und mit einem guten gehör und viel geduld sowie erfahrung auf deinem instrument und in der notenlehre die noten quasi selber aufschreiben (also durch ausprobieren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?