Gibt es eine annähernd vergleichbare Alternative für gutefrage.net?

7 Antworten

Kommt ganz darauf an wonach man sucht. Je nach Fragestellung und Problem. Die http://www.expertenseite.de/ verfolgt auch ein ähnliches Prinzip wie Gutefrage.net. Haben immer recht ausführliche Antworten. Ansonsten ärgert mich bei den anderen genannten Portalen die schlechte Qualität zB. de.answers.yahoo.com (die haben echt nachgelassen). Einige Fach-Foren können zudem noch ganz hilfreich sein!

Jedem das Seine würde ich sagen.

wer-weiss-was.de

Was die Schnelligkeit der Antworten betrifft ist GF unschlagbar - da wird so schnell niemand herankommen, dafür hat sich die Seite zu sehr etabliert.

Was die Qualität angeht, kann aber noch viel getan werden. Die ist zwar allemal besser als Lycos IQ und YahooClever, aber wer-weiss-was.de bietet schon häufiger wirklich gute Antworten.

Ich bin auch seit kurzer Zeit auf www.clever.de registriert, die ich von der Qualität empfehlen könnte. Bieten auch mehr Community-Optionen. Dafür kann eine Antwort auch mal länger dauern, was nicht wirklich gut ist, wenn man sofort Hilfe benötigt...

Wird wohl ewig das Problem des Internets bleiben: wo Masse ist, leidet die Qualität und wo die Qualität stimmt, geht keiner hin, weil die Masse fehlt ;-)

Was möchtest Du wissen?