Gibt es eine annähernd vergleichbare Alternative für gutefrage.net?

7 Antworten

Was die Schnelligkeit der Antworten betrifft ist GF unschlagbar - da wird so schnell niemand herankommen, dafür hat sich die Seite zu sehr etabliert.

Was die Qualität angeht, kann aber noch viel getan werden. Die ist zwar allemal besser als Lycos IQ und YahooClever, aber wer-weiss-was.de bietet schon häufiger wirklich gute Antworten.

Ich bin auch seit kurzer Zeit auf www.clever.de registriert, die ich von der Qualität empfehlen könnte. Bieten auch mehr Community-Optionen. Dafür kann eine Antwort auch mal länger dauern, was nicht wirklich gut ist, wenn man sofort Hilfe benötigt...

Wird wohl ewig das Problem des Internets bleiben: wo Masse ist, leidet die Qualität und wo die Qualität stimmt, geht keiner hin, weil die Masse fehlt ;-)

wer-weiss-was.de

wer-weis-was

oder frag mutti de

World of Nerds down?

Huhu ... :)

Weiß rein zufällig, was aus der Seite World of Nerds geworden ist und warum diese down ist?

Und kennt jemand vllt vergleichbare Gamer-Communitys?

...zur Frage

Vergleichbare Alternative zu "Voltaren forte"?

Hallo,ich suche eine vergleichbare, genau so gute Alternative zum Schmerzgel "Voltaren forte". Oder sollte man doch beim Original bleiben?

...zur Frage

Was treibt Internetnutzer dazu, fremde Menschen, denen es vielleicht schlecht geht, anzugreifen?

Guten Abend.

Es gibt ja recht häufig Menschen, die sich mit persönlichen Ängsten, Sorgen und Problemen an die Community wenden, in der Hoffnung, dass sie hier vielleicht Hilfe, oder wenigstens ein paar liebe Worte erfahren. Das ist ja auch völlig legitim, denn unter Anderem dafür ist diese Seite da. Natürlich kann man nie wissen, ob sich hinter solchen Beiträgen wahre Geschichten verbergen. Aber nach dieser Argumentation dürfte hier kein einziger Mensch überhaupt irgendwelche Fragen beantworten, ohne vorher bei jedem Fragesteller einen umfassenden Persönlichkeitstest unter Anwendung des Lügendetektors durchzuführen.

Mir ist nun schon mehrmals aufgefallen, dass es offenbar auch User gibt, denen es ein starkes Gefühl der inneren Erfüllung beschert, solche Menschen niederzumachen, sie zu beleidigen, als Lügner zu diffamieren oder ihnen Geistesgestörtheit zu unterstellen.

Ich habe erst neulich solche Beiträge lesen dürfen, und die waren mehr als unterirdisch, ja regelrecht hasserfüllt. Da fehlte jeglicher Ansatz von Menschlichkeit, so dass ich, ohne Übertreibung, wirklich erschrocken war. Was mich direkt zur eigentlichen Frage führt, die ich mir seitdem stelle:

Was meint ihr, was motiviert manche User dazu, scheinbar völlig auszublenden, dass sich "am anderen Ende des Bildschirms" (sozusagen) ein Mensch aus Fleisch und Blut befindet, der möglicherweise die Wahrheit schreiben könnte? Habt ihr vielleicht schon eigene Erfahrungen in der Richtung machen können, oder wart ihr sogar schon selbst von sowas betroffen?

Ich würde einfach gern verstehen, warum man sich in einer Community anmeldet, in der es um das Stellen und hilfreiche Beantworten von Fragen geht, um dort andere Menschen zu beleidigen und zu verletzen.

...zur Frage

Ähnliche oder alternative Spieleplattformen wie Steam oder GOG?

Gibt es ähnliche oder alternative vergleichbare Spieleplattformen wie Steam oder GOG?

...zur Frage

Eine andere gute Ratgeber Community als Gutefrage.net?

Hallo zusammen!

Mich nervt es das soviele Fragen auf die ich mir hier eine hilfreiche Antwort erhoffe, oder auch brauche, hier einfach gelöscht werden. Könnt ihr mir eine andere gute Ratgeber Community empfehlen?

Vielen Dank schonmal im vorraus! :) :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?