Gibt es eine Ankündigungsfrist für das Renovieren des Treppenhauses? (Gewerberäume)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es sind also alle Räume während den Renovierungsarbeiten erreichbar? Dann musst du damit leben und kannst aufgrund der Geruchsbelästigung maximal eine Mietminderung durchsetzen.

Rede mit dem Maler, der hat auch kein Interesse daran, dass eine Planen kaputtgetrampelt werden und er am nächsten Tag alles neu machen muss. Eventuell kann er seinen Zeitplan ja so einrichten, dass ihr nicht beeinträchtigt seid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dietlindes
31.01.2013, 00:04

Hallo drasaa, vielen Dank für deine Antwort! Also ich gehe davon aus, dass ich in meine Räume kann.... Das wär ja noch der Hammer- ich muss ja schließlich dort arbeiten! Ich werde mit dem Maler reden. Und hoffen, dass es ein Netter ist! Aber in Ordnung finde ich diese Vorgehensweise nicht..... VG dietlindes

0
Kommentar von MosqitoKiller
31.01.2013, 10:01

Es ist nur das nicht gemietete Treppenhaus betroffen...

0

Ich würde den Maler einfach ganz nett auf das Problem hinweisen und ihm freundlich erklären, dass es toll wäre, wenn er es auch in neun Tagen schafft, es wird schon klappen, denn zehn Tage sind sehr viel für ein Treppenhaus. Der Vermieter muß es dort nicht früher ankündigen. Er hat jedoch auch nicht wirklich Recht mit der Behauptung, dass Du ihn informieren mußt, wenn die Geschäftswege genutzt werden. Viel Glück..das klappt schon..aber die Maler nur nicht ärgern...einfach mal einen Kaffee raus bringen...das mögen die

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dietlindes
30.01.2013, 23:58

Hallo Luminol, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Den Tipp hatte mein Mann auch schon ;o). Das ist auch nicht so das Problem.... Habe eher Bedenken, dass etwas Unvorhergesehenes passiert und dann siehts halt schlecht aus..... Außerdem finde ich das Verhalten des Vermieters mehr als fraglich..... Schließlich sind solche Veranstaltungen meine Haupteinnahmequelle! Ist es denn nicht auch ein Unterschied, ob ich das Treppenhaus benutzen MUSS, um in meine Räume zu kommen?? VG dietlindes

0

Was möchtest Du wissen?