Gibt es eine andere Möglichkeit sein Abi fertig zu machen, als in einer normalen Schule?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Mimi ... das klingt nach einer schlimmen Leidensgeschichte. Es tut mir sehr leid. Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht helfen.

Ich gehe davon aus, dass Du mit deinem Zustand in psychiatrischer Behandlung bist? Wenn nein, geh damit bitte sofort zu einem Arzt. Ich denke, dass es auch mit solchen Phobien möglich ist, ein fast geregeltes Leben zu führen. Da kannst auch Du hinkommen.

Falls es dafür nötig ist, eine zeitlang die Schule auszusetzen, kannst Du das Abi auch 2017 noch nachholen. Dann bist Du aber vielleicht in einer Situation, in der Du vielleicht auch ein normales Studium aufnehmen kannst.

Laß Dir helfen! Ich hoffe, ich konnte ein wenig beitragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mimimi
10.01.2016, 20:57

Vielen Dank. Ja, ich bin seit gut 2 Jahren in ambulanter Therapie, davor auch stationär. Durch den Klinikaufenthalt (14Wochen) habe ich leider schon einmal wiederholt und möchte mir das eben ungern nochmal antun. Vielleicht werde ich einfach mal die Lehrer fragen, welche Möglichkeiten es gibt...

0

Du kannst auch nur zur den Prüfungen erscheinen .. Wieso nicht wen du die auch schaffst.. Musst halt nur ein Attest für die 3 Monate vorlegen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FirengiFrank
10.01.2016, 20:51

und wie soll man dann Q4 einbringen. Durch Prognose der Lehrer oder kann man das einfach auslassen

0
Kommentar von zeytiin
10.01.2016, 20:52

Du hast doch schon halbes Jahr Schule gemacht .. Und abi Prüfungen sind ja auch bald .. Die sollten doch was haben ..

0

Was möchtest Du wissen?