Gibt es eine analoge Verschlüsselungsmethode für Ton, bei der die einzelnen Samples durcheinandergeruehrt werden?

1 Antwort

Da es bei analoger Tonübertragung bzw. -speicherung keine Samples gibt: nein.

es lassen sich auch hier diskrete Zeitfenster einrichten. Von beispielsweise einer 44100stel Sekunde.

0

Was sollte beim Muxen von Video-Audio Dateien z.B.mit MKVtoolnix beachtet werden, wenn die Angabe einer Verzögerung in (ms) notwendig ist?

Ich bin gerade dabei, die einzelnen Folgen einer HDTV Serie von PAL 25.000 fps in NTSC 23.976 fps zu konvertieren, damit Video-Audio aber auch wieder synchron sind, muss ich beim Muxen mit MKVtoolnix immer eine Verzögerung in (ms) eingeben, da wie in diesen Fällen, die Audiodatei nach der Konvertierung (Zeitdehnung) auf 104,27(1) % mehr (ms) hat, als die Videodatei.

Wenn ich den Verzögerungswert bei der Audiospur eintrage, hat der Ton einen kurzen "Hackser" wenn das Video gestartet wird, bleibt aber bis zum Ende synchron.

Ist diese Methode richtig, (Audioverzögerung) auch wenn die Videodatei mal länger sein sollte, als die Audiodatei, oder ich Minus Werte benutzen muss?

In welchen Fällen wird z.B. eine Video Verzögerung benutzt?

Danke im Voraus für Eure (vielen) Antworten!

...zur Frage

Fl Studio Sampel MPC?

Moin Leute...folgendes Problem...Ich mache Hobbymäßig Boom Bap Beats...Ich arbeite mit einem Akai MPD 218...Wenn ich Samples einspielen möchte kommt beim drücken kein durchgängiger Ton...Bedeutet: Drücken=Ton und Finger weg=Ton weg...wie kann ich das einstellen das ich nur kurz antippen muss und der Ton spielt weiter? Hoffe Ihr wisst was ich meine 🤣

...zur Frage

Wie nennt man das, wenn man aus einem Ton ein Lied macht?

Hallo,

viele kennen das Bestimmt. Man nimmt einen Ton, fügt den in einem Bearbeitungsprogramm oft ein und verstellt die einzelnen Höhen so, dass eine Melodie aus einem Ton entsteht. Vielleicht kennt ihr das durch " Youtube Kake" etc.

Aber wie nennt man sowas?

MfG

...zur Frage

Wie kriege ich in das Tonbearbeitungsprogramm "Audacity" Zahlenwerte von Excel portiert?

Die einzelnen Werte sollen die Werte der Samples sein! Ich weiß auch, dass Audacity nur Werte von -1 bis +1 akzeptiert, ich also noch durch 10 teilen muss. Ich moechte namlich die Zahlenfolge der langen Zahl als Samples nehmen.

...zur Frage

Audio: Optisch S/PDIF auf analoge klinke bekommen?

Hi Leute Meine xbox one hat leider nur einen optischen spdif ausgang, um den Ton direkt zu beziehen, da mein tv auch blöderweise kein Audio ausgang hat.. Das wirft aber eine Problematik auf, da meine Anlage nur einen klinkensteckereingang für analoges hat. (glaube analog, da Signale vom ipod, und scart funkt.) Wie bekomme ich den Ton am besten da hin wo ich ihn haben will? Danke schonmal Tycrator

...zur Frage

Urheberrecht von Samples/Sounds

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein paar kostenlose Samples gedownloadet, allerdings weiß ich nicht mehr von welcher Seite. Das längere Samples Urheberrechtlich geschützt sind ist mir klar, wie sieht es jedoch mit dem Urheberrecht von einzelnen Sounds, wie beispielsweise einem Kick oder einer Snare aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?