Gibt es eine Ampelpflicht für Tiefgaragen?

3 Antworten

Da will sich die KFZ Haftpflicht wohl aus der Verantwortung nehmen die sie wohl auf jeden Fall hat. Weder die Privathaftpflicht noch die Gebäudehaftpflicht wird für einen KFZ-Schaden aufkommen!!!

Nein! Aber in dem geschilderten Falle wäre die Installation begrüßenswert - Pack´s in die nächste WEG Versammlung als TOP! Ab ´ner bestimmten Größe sind nur Feuermeldeanlagen vorgeschrieben!

Es gibt keine Ampelpflicht; es gilt das Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme.

Die Auskunft der KFZ-Haftpflichtversicherung ist schlichtweg falsch.

Übernimmt eine Haftpflichtversicherung einen kaputten Fernseher?

Ein Bekannter ist mit einer Leiter dagegen gekommen und das Display hat jetzt einen Schaden (kleine Macke sieht man nur aber Bild ist sehr gestört)

Er hat vor ca. 4 Jahren 1000 Euro gekostet. Quittung habe ich keine mehr. Was braucht die Versicherung als Nachweis?

...zur Frage

Darf unser Hausmeister unsere Garage nutzen für irgendwelchen -sperrmüll

Hallo zusammen,

ich koche grade. Unsere Hausverwaltung hat seit Samstag eine unserer Tiefgaragen mal eben umdisponiert zu seinem eigenen Waren- bzw. Möbellager. Seit Samstag kommt er mit ein paar Kumpels und hat die Tiefgarage bis zum Anschlag mit irgendwelchen Möbeln vollgestellt. Auf meine heutige Frage an ihn, was das denn wohl sei, meinte er das ist eine Wohnungsentrümpelung - aber nicht hier von uns, sondern aus einer anderen Stadt. Darf der das einfach bei uns abstellen, auf unbestimmte Zeit? Das geht mir grad mächtig auf die Nerven. Unsere Vermieter konnten wir heute nicht erreichen. vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Freiberufliche Hebamme und hohe Haftpflichtversicherung- lohnt sich der Beruf vom Verdienst her noch?

Eine Freundin von mir würde sich gern zur Hebamme ausbilden lassen und dann freiberuftlich arbeiten. Nun kam uns aber zu Ohren, dass die Haftpflichtversicherung für freiberufliche Hebammen enorm gestiegen sein soll- kennt sich da jemand aus und kann sagen, ob sich der Beruf dann vom Verdienst her überhaupt noch lohnt?

...zur Frage

Teilkasko nach Reperatur beantragen?

Guten Tag :) bekannter hat vor knapp einer Woche die Frontscheibe meines Auto kaputt gemacht, indem er von innen einen Lautsprecher bzw. die Ecke des Lautsprechers gegen die Scheibe geschlagen hat und diese nun einen fetten Riss hat. Da ich das auto benötige, habe ich ordentlich Bilder zur Dokumentation gemacht und diese reparieren lassen - Kosten 850€. Die Rechnung für die Werkstatt müsste natürlich jetzt auch langsam bezahlt werden, der Freund ist leider ziemlich lahm mit seiner Haftpflicht usw. und hat da soweit ich weiß jetzt noch nicht mal angerufen... Hab jetzt naträglih gesehen, dass Glasschäden auch über die Teilkasko Versicherung bezahlt werden können (auch wenn durch dritte verursacht?). Kann man das noch nachträglich nach der Reperatur machen? Habe eine ganz normale Rechunng bekommen?

Mein Grundproblem ist halt, dass die Rechnug für die Werkstatt innerhalb von 2 Wochen bezahlt werden muss, und letzendlich ICH erstmal die 850€ vorlegen und nun irgendwie auftreiben muss.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Kann Mieter Einsichtnahme in Teilungserklärung zur Prüfung der Betriebskostenabrechnung erhalten?

Das Objekt, um dass es geht, ist ein Wohnpark. Dieser besteht aus 4 Häuserblöcken, bestehend aus Eigentumswohnung-Blöcken und Häuser-Blöcke mit reinen Mietwohnungen. In der Betriebskostenabrechnung sind Rechnungsbelege, die für den gesamten Wohnpark abgerechnet wurden, zB. Müllentsorgung, Gartenarbeiten und auch die Trink- und Schmutzwasserabrechnung der Berliner Wasserbetriebe. Es wurde durch den Vermieter keine Kostenaufteilung vorgenommen. Es wurde nun durch den Mieter versucht, die Beträge in der BKA (Betriebskostenabrechnung) irgendwie nachvollziehbar zu rechnen. Leider ohne Erfolg! Der vermietete Häuserblock trägt komischerweise 40- 50% aller Gesamtkosten aus diesen Rechnungen, obwohl der Wohnblock optisch nur ein Fünftel darstellt. Der Vermieter weigert sich, Einsicht in Unterlagen zu gewähren, die es dem Mieter möglich machen könnte, wie welche Beträge auf andere Mieter/ Eigentümer umgelegt werden. Welche Unterlagen (zB Teilungserklärung oder auch Beschlüsse des Verwalters) darf ein stinknormaler Mieter einsehen, um all diese Beträge prüfen zu können. Der Vermieter jedenfalls lässt keine Einsichtnahme zu anderen Objekten bzw. Gesamtobjekt zu.

...zur Frage

Mutter hat sich ihr Fuß gebrochen, zahlt die private Haftpflichversicherung?

Hey, meine Mutter hat sich letztens leider ihr Fuß gebrochen. Sie wurde operiert usw.. und musste 3 Tage im Krankenhaus schlafen.

Nun die Frage: Bezahlt die private Haftpflichtversicherung (welche auf meine Vater läuft, aber die Familie mit deckt) bspw. den Aufenthalt im Krankenhaus, auch wenn es ihre eigene Schuld war, dass sie sich eben ihr Bein gebrochen hat?

Ich weiß, das kann am Besten nur die Versicherung beantworten, aber wollte mal allg. hier fragen was ihr denkt oder ob ihr eigene Erfahrung mit sowas hattet.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?