Gibt es eine Altersgrenze, ab der man bei der Bank für eine Finanzierung nicht mehr bürgen kann?

4 Antworten

Das ist Bankbezogen. Da die Postbank auch ncoh bis 75 Kredite gibt, werden die auch bürgen im gleichen Alter akzeptieren.

Ich glaube, die Grenze liegt bei 70 Jahren. Da wird man nicht mehr als Bürge anerkannt und bekommt auch keinen Kredite mehr. So war es jedenfalls bei meinen Eltern und meiner Schwester. Ob das allerdings allgemeingültig ist, kann ich nicht sagen!

Eine gesetzliche Altersgrenze gibt es nicht, aber es ist so, daß Banken an ältere Kreditnehmer - und damit auch Bürgen - oft eher mit langen Zähnen herangehen.

Trotz Harzt IV Bürgschaft übernehmen?

Ich bin 18 und ziehe demnächst aus. Mein Vermieter verlangt von mir eine Bürgschaft für die Wohnung. Zu meiner Frage : Dürfen meine Eltern für mich bürgen, wenn die Hartz-IV-Leistungen beziehen?

...zur Frage

Bankwechsel wegen Bürgschaft?

Möchte für jemanden als Bürgen einspringen desen Banker fragte mich jetzt ob ich nicht auch zu jener Bank wechseln könnte. Steckt da was tieferes hinter oder ist das ein normales Vorgehen?

...zur Frage

Finanzierung Media Markt, TargoBank, Visa Karte kündigen?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine Finanzierung bei Media Markt abgeschlossen, die über die Targo Bank läuft. Nachdem ich schon alles unterschrieben hatte, meinte die Verkäuferin, dass ich eine Kreditkarte zugeschickt bekomme und ich Sie einfach nicht benutzen soll. Mal davon abgesehen, dass Sie rein gar nichts davon erwähnt hat, (unter anderem auch nicht den Schufa-Eintrag und die Lohn-Abtretung als Sicherheit) habe ich mir gedacht, dass ich Sie dann einfach anschließend widerrufe. Von ihrer Seite aus, hieß es, dass ich das so machen kann. Nun seh ich, dass in den Widerrufsinformationen dieser Karte steht.

Besonderheiten bei weiteren Verträgen: - Widerrufen sie diesen Darlehensvertrag, so sind Sie auch an den Warenkauf- bzw. Dienstleistungsvertrag ( im Folgenden: verbundener Vertrag ) nicht mehr gebunden.

Bedeutet das, dass ich auch die Finanzierung nicht weiterführen kann, wenn ich diese Karte widerrufe?

Ansonsten werde ich wohl die Finanzierung wieder rückgängig machen müssen, weil ich keine Lust auf diesen Schufa-Eintrag hab. Inklusive Beschwerde, weil ich von alledem nicht vorab informiert worden bin.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :)

...zur Frage

Darlehen vorzeitig ablösen ( 0% Finanzierung)

Hallo,

ich habe im Mai also vor ca 7 monaten eine 0% Finanzierung bei Media Markt gemacht. Die Bank, mit der Media Markt zusammen arbeitet, ist die Santander Consumer Bank. Ich will es noch Ende Dezember komplett bezahlen, weiss allerdings nicht ob das geht, im Darlehensvertrag steht diesbezüglich gar nichts drin.

Würde mich sehr über eure Antworten freuen...

...zur Frage

Amt Bürgschaft für Azubi?

Hallo alle zusammen

ich bin grad auf der Wohnungssuche und immer wird mir gesagt dass ich einen Bürgen brauche. Es will oder kann keiner aus meiner Verwandschaft oder meinem Freundeskreis übernehmen. Gibt es eine Möglichkeit dass ein Amt die übernehmen kann? Ich bekomme BaföG Kindergeld und Halbwaisenrente. Sind insgesamt 750€ zählt aber nicht als wirtschaftliches Einkommen. Darum brauche ich einen Bürgen.

...zur Frage

Bürgschaft kriegt man Post?

Hallo, Ich möchte mir ein Auto finanzieren und der Kredit wurde genehmigt, da ich noch etwas jünger bin will die Bank zur Sicherheit eine Person haben die Bürgen soll. Habe auch jemanden der es machen will. Jetzt ist meine Frage, kriegt der Bürge !POST! Nachhause ,dass er eine Bürgschaft unterschrieben hat? Hat jemand damit schon mal Erfahrung gehabt. Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?