Gibt es eine altersbeschrenkung bei Steamkarten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ne kannste dir kaufen wird erst bei höheren beträgen so ab 50€ interessant bezüglich Taschengeld Paragraph etc.... Aber sollte es Probleme geben dann Holstein dir halt mehrmals je 20 € oder so xD

LG grepolis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mineminecrafter,

natürlich kannst du dir mit 14 eine Guthabenkarte kaufen. Solange ein Artikel nicht direkt eine Altersbegrenzung für den Verkauf hat, kannst du theoretisch alles erwerben.

Es gibt einen sogenannten Taschengeldparagraph, der besagt, dass Kinder und Jugendliche Waren "mit einem für ihr Alter angemessenem Preis" erwerben dürfen.

Heißt, eine Guthabenkarte für 10 oder 20 Euro sollte kein Problem sein. Bei 100€ oder mehr wird's dann schon kritisch, da kann es sein, dass der Verkäufer sie dir nicht verkaufen möchte.

LG

Da ich beim Saturn arbeite kann ich dir sagen du bekommst eine ab dem alter von 12 doch unser Chef verbietet uns minderjährigen Karten im Wert von 50 bis 100 zu verkaufe

Die Karten sind zur Taschengeldabzocke bei Minderjährigen erfunden worden. Ich weiß von Zehnjährigen, die ihr Taschengeld dafür hergeben.

Für den Erwerb von Spielkram, der erst ab 18 freigegeben ist, muß das Kind einen Altersnachweis bei Stiehm beibringen.

Kommentar von DGsuchRat
30.06.2016, 13:58

Komisch...musste Steam keinen Altersnachweis geben und bin nicht 18 und habe Just Cause 3 gekauft.

0

Ja,du kannst auch wenn du Minderjährig bist,eine Steam Karte von mediamarkt/saturn etc... Holen.

Was möchtest Du wissen?