Gibt es eine Altersbeschränkung für die Nutzung von Haarfärbemittel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Seit dem 1. September 2011 sind Haarfärbungen mit Oxidationsfärbemitteln, aber auch andere Haarfarben für Jugendliche aufgrund der Kosmetik-Verordnung untersagt.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

KaterKarlo2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also grundsätzlich eigentlich nicht. Jedoch gibt es immer Altersempfehlungen. Und das kommt soweit ich weiß auf den Hersteller drauf an. Viele empfehlen ihr Produkt ab 12, manche ab 14 und andere wieder erst ab 16.

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber ich würd noch nicht zu früh mit dem Färben anfangen, da es den Haaren echt schädigen kann. Hab damit Erfahrung. Färbe mir die Haare seit knapp 2 Jahren,selber alle 3-4 Monate. 
Hoffe ich konnte Helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für tönen und färben ist es ab 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?