Gibt es eine Altersbegrenzung, um auf einem See mit einem Kanadier zu fahren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, Es gibt eigentlich keine Altersbeschrenkung.

Jedoch gibt es je nach Gewesser gewisse Vorschriften was Sicherheit angeht.

So muss z.B. auf dem Bodensee ab 400m vom Ufer eine Schwimmweste Griffbereit sein - also eine pro Person. Bei anderen Gewässern ist das nicht so, manchmal gibt es hier keine Vorschriften, manchmal jedoch sobald man auf dem Wasser ist. Aber da du ja schreibst das du in einem Ruderverein bist denke ich mal das du so vernünftig bist und sie gleich anziehst.

Mach dich am besten schlau bevor du auf das Gewässer gehst. Nähere Infos bekommst du immer auf den Seiten des jeweiligen Landkreises wo dein Ziel liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zniggel 23.07.2016, 20:39

Danke für die Antwort.

Der See an sich ist nicht so groß und nur knappe 7 Meter tief.

0
Frage2Antwort 25.07.2016, 10:23
@zniggel

Hallo, es ist egal wie tief der See ist, jedes Gewässer hat andere Vorschriften und die bekommst du am besten beim Landratsamt oder auch beim Gemeidehaus in dem das Gewässer liegt.

0

PS: Ich selber bin in einem Ruderverein und auch schon öfter gepaddelt, hab also auch ein bisschen Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?