Gibt es eine Alternative zur Scheiben Tönung (PKW)?

4 Antworten

Wenn es nicht perfekt aussehen muss & nur den Zweck zu erfüllen hat, würde ich über Scheiben-Tönungsfolie nachdenken. Diese ist im Baumarkt bspw. erhältlich, mit ca. 20-30 Euro solltest du dabei sein. Eine Einbauanleitung & Werkzeug ist da immer mit im Paket!

Man sollte es nicht unbedingt allein machen, aber zu zweit ist es kein Problem. Speziell wenn die Scheiben nicht unbedingt stark gewölbt sind, ist es eigentlich schaffbar!

Guten Tag,

vielleicht keine Alternative, doch Groupon bietet ab-und an kostengünstige Folienbeschichtung-je nach Modell- an.

Nur ein Tipp!

Gibt es auch zum sprühen, wie es allerdings aussieht weiß ich nicht. Was anderes gibt es nicht, aber so teuer ist das tönen doch auch nicht. Sollte unter 300€ auf jeden Fall machbar sein.

ok danke, mich würde es auch gerne interessieren ob ich diese Scheiben Tönung im Ausland machen darf und dies auch hier zugelassen ist? (ab B-Säule +Heckscheibe)

0

Ja, sofern die Folie ein E-Zeichen hat.

0

Was möchtest Du wissen?