Gibt es eine Alternative zum dicken SCART-Kabel

1 Antwort

Auf dem SCART-Anschluss werden von jedem halbwegs ordentlichen DVD-Spieler wahlweise RGB-Komponentensignale (jede Farbe getrennt - das ist die hochwertigste Lösung), S-Video-Signale (eine Leitung für Helligkeit, eine für den Farbton - das zweitbeste) und das gewöhnliche Videosignal (Helligkeit und Farbton auf einer Leitung - die schlechteste Variante) übertragen.

Auf dem Cinch-Anschluss hast du das gewöhnliche Videosignal. Wenn du mit der schlechten Qualität zufrieden bist oder wenn du einen alten Fernseher hast, der nur das einfache Videosignal verarbeiten kann, kannst du die Cinchverbindung benutzen.

Unitymedia Multimedia Buchse verlegen

Hallo erstmal.

Als wir hier in die Wohnung gezogen sind haben wir gesehen dass die obengenannte Buchse bereits im Arbeitszimmer installiert wurde (vom Vormieter). Unser Wohnzimmer liegt aber 2 Zimmer weiter. Jetzt haben wir das Problem, dass wir ein ewig langes kabel durch sämtliche Räume der Wohnung verlegen müssen um im Wohnzimmer fernzusehen.

Im Wohnzimmer befindet sich nur eine normale Kabel-TV-Buchse. Kann ich im Wohnzimmer irgendwie so ne Unitymedia-Multimedia-Buchse verlegen? Dann wäre dieses blöde kabel 1. weg und wir würden nicht dauernd drüberstolpern oder so.

Wäre super wenn uns jemand helfen kann!!

Danke schonmal

...zur Frage

Chinch (Gelb) und Klinke (mit Video) verbinden?

Hallo Leute :) Ich habe in meinem Auto eine Rückfahrkamera, leider ist die jetzt kaputt gegangen :/ nun habe ich mir eine neue Kamera bestellt die jedoch einen Chinch Anschluss hat, es ist jedocz ein 3,5mm Klinke Kabel durchs ganze Auto verlegt, leider hat dieses Kabel keinen Stecker mehr am Ende. Da es sehr viel Aufwand wäre das kabel neu zu verlegen habe ich mir folgendes überlegt, kann ich nicht einfach das Video kabel des Kline kabels mit dem Chinch Kabel zusammenklippen (oder löten)? Wenn ja, welche kabel muss ich da zusammenkriegen? Das Chinch hat volgende Kabel:

Gelb (ich vermute mal Video) Rot Weiß Schwarz

Mit welchen Kabeln aus dem Chinch Kabel muss ich diese dann verbinden?

Vielen Dank schonmal im voraus :)

Gruß

...zur Frage

chinch <-> Draht

hallo,

Ich habe einen Subwoofer bekommen, allerdings hat er nur chinch eingänge. Mein Verstärker hat aber nur Lautsprecher kabel (also diese "Drähte").

Gibt es ein Kabel das an einer Seite "Drähte" hat und an der anderen Seite chinch-stecker ???????????????????????????????????????????????????????????????????????

...zur Frage

Anschluss TV mit Reciever und DVD Rekorder, Schnee statt klarem Bild?

Hallo, Ich habe seit zwei Wochen einen HD_Reciever von Unitymedia. Mit dem TV verbunden klappt das mittlerweile auch einwandfrei (gab anfangs noch einige Probleme mit der Smartcard). Jetzt habe ich aber das problem, dass ich meinen DVD Rekorder (von Panasonic) nicht vernünftig angeschlossen bekomme.

Folgendes habe ich angeschlossen: Antennenkabel aus der Buchse in den Receiver, HDMI Kabel von Receiver in TV. (so funktioniert alles super). Jetzt habe ich noch einen HDMI Kabel vom DVD-Rekorder in den TV (DVDs lassen sich super abspielen).

Nun habe ich versucht, (da sowohl der Reviever als auch der Rekorder je nur noch ein SCart-Anschluss + einen Antennenanschluss frei haben) über Scart anzuschließen, bringt nix, kein Bild. Über ein weiteres Antennenkabel von reviever in den Rekorder, aheb ich zwar Bild, aber ein stark "verschneites" Bild.... Da mein TV im ersten Stock ist, habe ich ein Antennekabel verlegt von der Buchse im Wohnzimmer (EG) zu mir ins Zimmer... daher hab ich so aktuell keinen zweiten Anschluss für ein weiteres Antennenkabel aus der "Buchse"... Jmd n Tipp wie ich n klares Bild bekomme? Danke :D

...zur Frage

Wie kann ich meinen alten video recorder mit meinem neuen receiver verbinden?

Der großvater hat jetzt einen neuen receiver.

Der alte receiver hatte 2 scart eingänge. Ein scart kabel ging vom alten video recoerder in den receiver und ein scart kabel ging dann vom receiver in den Fernsehr.

Der neue receiver (xoro 8666) hat einen scart eingang (worüber er mit dem video recorder verbunden ist) und einen hdmi eingang mit dem er zum Fernsehr verbunden ist.

Nun passiert leider nichts wenn wir den video recorder anmachen und ein video abspielen, früher hat der receiver dann automatisch das bild vom recorder an den fernsehr weitergeleitet und nicht sein eigenes.

Wir haben auch einen multi scart adapter gekauft damit wir dem video recorder 2 scart eingänge verschaffen können (ein scart kabel zum receiver zum aufnehmen und ein scart kabel zum Fernsehr zum abspielen). Das hat leider auch nicht so gut funktioniert wie erhofft, das abspielen funktioniert wunderbar nur sind die aufnahmen schäußlich weil er sich vermutlich das bild aus beiden quellen holt (receiver und Fernsehr).

Wenn man den video recorder nur mit dem Bildschirm verbindet kann man zwar abspielen aber überhauptnicht aufnehmen.

Hätte jemand dafür einen Lösungsvorschlag?

Danke für Ihre Zeit.

...zur Frage

Externe Festplatte über WLAN oder Bluetooth anschließen?

Kann man die "OLIDATA Multimedia Festplatte 400 GB" (mit SCART-Buchse, also Bilder am TV ansehen ohne PC!) auch über WLAN oder Bluetooth am PC anschließen? Die entsprechenden Adapter ließen sich ja besorgen ... aber ob´s funktioniert? Router ist das SPEEDPORT W 700V. Ansonsten würde ich ca. ACHT Meter USB- bzw. SCART-Kabel verlegen müssen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?