Gibt es eine Alternative zum Bankdrücken?

3 Antworten

Nein es gibt keine Alternative !! Jede Übung hat ihre ganz eigene Wirkung und Bankdrücken ist die Grundübung überhaupt. Jede Winkel veränderung im Arm, sitz oder Bank trainiert einen anderen Teil der Brust !! Kurzhantel Bankdrücken ist auch eine sehr gute Übung aber keine Alternative !!

Liegestütze. Das beansprucht unter anderem auch den Bauch.

Eine weitere Alternative sind Dips.

Aber warum suchst du noch weitere ? Die Effektivsten sind eher die von dir erwähnten.

kurzhanteldrücken bzw bankdrücken

was ist effektiver kurzhantel drücken oder langhantel drücken? Ist 30kg langhanteldrücken mit 13jahren und einem Gewicht von 52kg viel?

...zur Frage

Butterfly oder Bankdrücken?

Hi, mich würde interessieren welche Übung effektiver ist :)

...zur Frage

Ganzkörper Plan , gut?

Kniebeugen Kreuzheben , Klimmzüge Bankdrücken, Butterfly an der maschine Sß-Stange curls Dips

...zur Frage

Guter Balisong Trainer?

Ich suche ein guten Balisong Trainer der einiges Aushält d.h nicht nach 2 Stunden flippen auseinander fällt...Ausserdem sollte er gut ausbalanciert sein (zum flippen).Über 60 sollte er auch nicht Kosten Danke schon mal im vor raus...

...zur Frage

Nach bankdrücken Schmerz im Brustkorb?Was ist das?was tun?

hallo,also ich mache seit einem Monat wieder die Übung Bankdrücken habe bis jetzt immer mit dem butterfly gerät die brust trainiert.So im Bankdrücken bin ich noch recht unerfahren,mache die Übung aber richtig.HAbe seit einer woche so ein komisches gefühl im Brustkorb in der mitte zwischen den brustmuskeln es ist aber kein muskelschmerz sondern eher knochen .was ist das?Habst ihr das auch?Weil Bankdrücken den brustkorb ja auseinander zieht (siehe bild).Geht das vielleicht bald weck?Was soll ich dagegen machen? Was glaubt ihr stimmt die Theorie über das Bankdrücken??? Erklärt mir wie man bankdrücken richtig macht mit Atmung man muss auch irgendiwe die Schulterblätter anziehen??ß

...zur Frage

Brustpresse, Butterfly, Bankdrücken oder Klimmzüge?

Ich wollte wissen was am meisten bringt? Brustpresse, Butterfly, Bankdrücken oder Klimmzüge um die Brust zu trainieren und ggf. den Latisimus? Ich bin mir sicher das es so eine Frage schon öfters gab, aber ich wollte einfach etwas von Leuten erfahren die Erfahrung damit haben, weil in den anderen Threas oftmals einige Posts Quatsch sind, weil einige als Besipiel schreiben, was willst du damit du schaffst eh nichts oder so und das sind ja nicht gerade weiter helfende Posts, daher bitte ich solche hier zu unterlassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?