Gibt es eine Alternative zu Vorwerk Staubsauger z.B. 136 (für Hausstaubalergiker)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wir haben zu Hause einen Sebo Felix mit Electretfilter. Meine Frau ist allergisch gegen Hausstaub und kommt mit diesem Gerät gut klar. Wir mögen ihn sehr, weil er am Sauger auch noch einen Schlauch befestigt hat. Der hat uns beim Vorwerk gefehlt (da musste man den immer an und wieder abmontieren). Wir haben mit Elektrobürste und Kleinteilen incl. Schlauch knapp 400 € bezahlt. Gekauft habe ich das Teil hier:

http://www.k-elsner.de/filialen.html

Da kann ich Dir auch nur den SEBO Felix empfehlen. Wesentlich günstiger als der Vorwerk und meiner Meinung nach auch viel besser.