Gibt es eine Alternative zu Schneiderkreide?

4 Antworten

Du kannst Chemiekreide mal versuchen. Die geht nach dem Bügeln weg. Man verwendet sie ja eig nur zum bezeichnen von Taschen, die auf der rechten Seite bezeichnet werden. Sonst würde ich dir einen Stift empfehlen, wo die Kreide drinnen ist, sodass du sie nicht spitzen musst.

Es gibt Stifte in verschiedenen Farben, mit Mienen zum Austauschen wie Druckbleistifte. Die Miene ist ca. 3mm dick und ist etwas haltbarer als Schneiderkreide. Meiner war von Faber-Castell.

Filzstifte aus dem Fachhandel für Nähzubehör, deren Farbe sich nach einer Woche sich aufgrund der Lichteinwirkung auflöst- der "Kurzzeitstift" ist nicht zu empfehlen. Wenn man die Kontur gezeichnet hat und es ausschneiden will, dann ist die Farbe bereits verblasst.

Photoshop CS6 zieht nur noch Linien!

Ich habe folgendes Problem: Mein Photoshop zieht, egal wie viele und wie große Kringel oder Kreise oder kurvige Linien ich zeichne (mit Grafiktablett - liegt aber nicht daran), nur gerade Linien. Startpunkt wird registriert vom Programm, dann aber nur eine Linie zum Punkt, wo ich abgesetzt habe, gezogen. Außerdem ist es auch egal, welchen "Brush" ich nutze. Meistens passiert das, wenn ich den Webbrowser, Skype öffne oder ein Tool wechsel und dann zurück zum "Brush" gehe. Aber manchmal passiert das auch ganz plötzlich, ohne dass ich was mache. Mitten beim Arbeiten. Hilfe bitte!

...zur Frage

Wie ist das Logitech G933?

Ich höre immer wieder das headsets nicht so gut sein sollen und auch das logitech nicht so gute headsets hat aber ich finde die gar nicht so schlecht aber ich hab halt nichts zum vergleichen ausser die apple kopfhörer und oft finde ich nur aussagen die sagen das es gut ist oder komplett schlecht ist aber ich finde persönlich auch die surround alternative gut aber ich würde gerne von leuten die sich auskennen eine NEUTRALE bewertung dazu abgeben

...zur Frage

Wie Karateanzug für Dicke ändern?

Hat jemand Erfahrung zum Ändern eines Gi? Ich bin halt mit 1,38m Bauchumfang gesegnet und es muß definitiv Stoff dazwischengenäht werden.

Ich bin 1,75m groß und hab schon einen 190'er bestellt - aber immer noch zu wenig umfangreich. Noch größer kaufen bringt nichts.

Gibt es Änderungsschemata?

...zur Frage

Haarspray, das gut hält aber die Haare nicht beschwert?

Hallo, ich suche ein Haarspray, welches Volumen gibt, gut hält aber die Haare nicht so beschwert, dass sie so platt werden. Beim Frisör gibt es oft diese feinen gut haltenden Sprays, aber die sind mir ehrlich gesagt viel zu teuer. Kennt ihr eine Alternative?

...zur Frage

Schnittmuster von einem Bild erstellen?

Hey,
Ich möchte ins Mittelalterhobby einsteigen und gleichzeitig weiter meine Nähkünste verbessern. Da es für Mittelalterliche Gewandungen nicht so viele Schnittmuster gibt, habe ich mich gefragt wie ich von Bildervorlagen eigene Schnittmuster erstellen kann. Hat da jemand Tipps? Würde mich sehr über Antworten freuen. LG Angel

...zur Frage

Als Physiotherapeutin eine andere Stelle finden - wer hat einen Rat?

Ich möchte nicht mehr in der Behandlung arbeiten aber finde keine alternative. Die 13000 ausbildungsschulden sollen aber nicht um sonst gewesen sein. Zum studieren fehlt mir das geld.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?