gibt es eine alternative für silvester im islam?

7 Antworten

Soll das eine Scherzfrage sein? Wenn du meinst du feierst damit ein christliches Fest bzw. den heiligen Sylvester, was ja manche Muslime glauben, so ist das ein gewaltiger Irrtum. Man feiert das Neue Jahr und es ist ein staatlicher Feiertag. Sicherheitshalber und wenn du ganz kleinkariert bist, wartest du eben am 31.12. bis 00.00 Uhr. Dann ist nämlicht der 1. Januar und fängst dann erst mit dem Böllern an. Ansonsten darf man an anderen Tagen nicht so einfach böllern. Das ist verboten bzw. man braucht für bestimmte andere Anlässe eine Genehmigung.

Also das nenne ich mal schlecht Informiert sein. Wer sich einer Religion anschließt sollte sich auch mal mit dieser Beschäftigen

Es gibt keine Alternative und es gibt auch kein Verbot, als Muslim nicht böllern zu dürfen. So ein Quatsch! Informiere dich gründlich, bevor du irgendeiner Religion anschließt.

Wie alt sind meine Böller von Keller?

Moin

Ich habe in meinem Keller ein paar ältere Schinken von den Keller D-Böllern gefunden. Alle haben das Pinselstrichlogo und das Münchshausen-Cover, bis auf einen der hat ein schwarzes Keller Logo. Ich hab mich nun gefragt wie alt die sind? Kann man das irgendwo herausfinden oder steht das irgendwo auf der Verpackung? Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Schinken alle unterschiedlich groß sind, obwohl es alles D-Böller sind. Der Größte wiegt 3600 Gramm, dann kommt 3200 und der Leichteste wiegt sogar nur 2600. Das ist auch der mit dem schwarzen Logo. Sind die D-Böller leichter/schwerer geworden? Ich finde es irgendwie spannend wie sich das gleiche Produkt verändert hat.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Vom Islam austreten?

Hallo

Ich heiße Hassan und gebürtiger Moslem. Habe meine gründe warum ich austreten möchte und wie kann ich jetzt vom Islam austreten und kein Muslim mehr sein ....

...zur Frage

Darf man als Muslim zu Isa beten?

Ich als Christ bete zu Gott und zu Jesus. Wie sieht es im Islam aus? Darf ein Muslim zu Isa beten oder "nur" zu Allah oder einem anderen Propheten?

...zur Frage

Islam und Sozialismus?

Passt Islam und Sozialismus zusammen oder führt das eine zu anderen ?

Oskar Lafontaine meinte, es gäbe große Schnittstellen und ein Hoca meinte zu mir: Ein Sozialist kann Muslim sein, ein Muslim muss Sozialist sein.

? Was meint ihr ?

...zur Frage

Was findet ihr schlecht am Islam?

Bin selber Muslim höre immer Islam dies Islam das und wollte mal etwas von der GF-Community hören :D

...zur Frage

Liberalisierung des Islam?

Wäre es nicht besser wenn der Islam liberalisierter wäre? Ich bin selbst Muslim und ich finde das würde dem Islam und den Muslimen gut tun oder nicht? Der Islam sollte eine gewisse Spirtualität und persönliche und private Philosophie (Glauben) an den einzelnen Muslim geben oder nicht? Ich würde mich sehr freuen über Antworten von Muslimen wie mir und auch nicht Muslimen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?