gibt es eine alternative für silvester im islam?

7 Antworten

Soll das eine Scherzfrage sein? Wenn du meinst du feierst damit ein christliches Fest bzw. den heiligen Sylvester, was ja manche Muslime glauben, so ist das ein gewaltiger Irrtum. Man feiert das Neue Jahr und es ist ein staatlicher Feiertag. Sicherheitshalber und wenn du ganz kleinkariert bist, wartest du eben am 31.12. bis 00.00 Uhr. Dann ist nämlicht der 1. Januar und fängst dann erst mit dem Böllern an. Ansonsten darf man an anderen Tagen nicht so einfach böllern. Das ist verboten bzw. man braucht für bestimmte andere Anlässe eine Genehmigung.

Also das nenne ich mal schlecht Informiert sein. Wer sich einer Religion anschließt sollte sich auch mal mit dieser Beschäftigen

Es gibt keine Alternative und es gibt auch kein Verbot, als Muslim nicht böllern zu dürfen. So ein Quatsch! Informiere dich gründlich, bevor du irgendeiner Religion anschließt.

Sind Böller ohne Zündschnur gefährlich?

Ich habe gestern mit meinen Freunden Silvester gefeiert und wir haben ordentlich geböllert. Dabei gab es auch einige Böller, bei denen die Zündschnur gefehlt hat. Ein paar dieser Böller liegen glaube ich noch an der Stelle an der wir waren. Meine Frage: Sind diese Böller noch gefährlich? Es waren so kleine China-Böller und jetzt habe ich irgendwie Angst, dass sich noch jemand daran verletzen könnte. Vielleicht reagiere ich auch total über. Ich würde mich trotzdem über einige hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Silvester alte böller noch brauchbar

Habe im Keller noch eine Packung Feuerwerk von 2012 gefunden (Helios Paris) kann ich das Feuerwerk noch für dieses Silvester benutzen ? Wann gibt es die feuerwerksprospekte von Aldi , Lidl und co? Wird es dieses Jahr die Feuerwerksbatterie Helios Las Vegas bei Aldi geben ? Welches Feuerzeug eignet sich zum anzünden des Feuerwerk?

...zur Frage

Wie bete ich korrekt? (Islam/Gebet)

Wie bete ich richtig? (Islam/Gebetshaltung)

Selamun Aleykum wa rahmetullah

Ich habe um genau zu sein zwei Fragen bezüglich des Gebets im Islam. Randinfo: Ich bin praktizierender Muslim und bete 5x am Tag, bitte antworten sie nur wenn sie Muslim sind und sie sich wirklich sicher sind das es richtig ist.

Frage: Darf ich mein Gebet erflüstern? Damit ich es merke wenn ich ein Fehler mache oder um einfach sicher zu sein das ich alles richtig rezitiere.

Frage: Ist es Pflicht oder Sunna das die Füße in der Sitzposition der linke auf dem boden liegt(auf diesem sitzt man) und der rechte aufrecht steht und die Zehen richtig Mekka zeigen? Ich setzte mich auf den linken Fuß aber den rechten Fuß lasse ich auf dem Boden liegen, weil das aufrecht halten schmerzt.

Inshallah bekomme ich eine Antwort.

...zur Frage

Wird Islam seinen Namen gerecht?

Also der Islam heißt ja Frieden. Aber werden die ihrem Namen gerecht und haben sie eine Lösung für den Frieden? Wenn ich mir die Geschichte des Islam anschaue ist es dasselbe wie z. B. Christentum. Es gab ebenfalls eine Eroberung, wo Leuten Religionen aufgezwungen wurde.

Ist Frieden nur in unserer demokratischen und pluralistischen Welt möglich oder zeigt uns der Islam eine Alternative?

...zur Frage

reicht es Dienstag noch für Silvester einzukaufen?

Hallo ich kann morgen leider keine Silvester Sachen kaufen, gibt es Dienstag auch noch genug D böller und Raketen im sky, aldi etc, wohne in Lübeck also könnte ich n paar mehr Supermärkte besuchen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?