Gibt es eine Alternative für Frischkäse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Sahne, Joghurt, Quark, Schmand, saure Sahne, Pudding, o.ä. ....gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Backen,Geburtstagsgeschenk,Verzierung! o:

Hallo liebe Community :]

Ich hab vor für meinen Freund zum Geburtstag ein paar kleine Kuchen zu backen.Ich wollte aber diese mit solchen Zuckerstiften verzieren o: (Hier ein Bild von Dr. Oetker) Uuuuund ich wollte fragen ob man den zuckerguss auch selber färben kann,also zum Beispiel mit Rote Beete saft (schmeckt der zuckerguss dann auch nach Rote Beete?) :'D Ja oder?

...zur Frage

Milch aufgekocht mit zitronensäure - ist das wie Quark? Was ist das für eine Füllung? Nahost Speise?

In nahöstlichen Restaurants, wie zb beim Türken, gibt es Speisen, zb süßliche oder pikante Maultauschen mit einer sehr leckeren körnigen Füllung, die aus aufkochender Milch mit zitronensäure oder Joghurt gestockt bzw getrennt wird.

Was schmeckt ähnlich? (Mager) Quark? Schmand? Frischkäse oder Creme Fraiche?

...zur Frage

Welchen Frischkäse für Cupcake Topping nehmen

Ich habe bis jetzt 3-4 Cupcake Rezepte mit Frischkäse-Topping nachgebacken. Im Rezept steht immer Doppelrahmfrischkäse, also habe ich ganz normalen Frischkäse genommen. Auch wenn ich mich immer an das Rezept gahalten habe, was die Zuckermenge betrifft, schmeckte das Topping immer eher salzig, bzw süß-salzig. Meine Kinder fanden das eckelig, und mir hat die Kombination süß-salzig auch nicht wirklich geschmeckt. Gibt es eine Marke Frischkäse, die nicht so salzig ist? Vielleicht hatte ich bis jetzt nur falsche Sorten? Oder könnte ich Frischkäse durch Mascarpone ersetzen. Das ist doch auch Doppelrahmfrischkäse. (Buttercreme ist für mich nicht wirklich eine Alternative)

...zur Frage

Frage zum Backen eines Bienenstichs

Hallo :)

ich möchte gerne einen Bienenstich backen und habe mir dazu ein Rezept im Internet herausgesucht. Soweit habe ich alles verstanden außer wie man die Mandeln auf den Kuchen macht. Bzw. ich bin mir nicht sicher da ich so gut wie nie backe.

Laut Rezept

''Die Mandelblättchen mit 1 EL Zucker in einer Pfanne kurz rösten und auf den Teig geben. Bei 175° 30 Minuten backen.''

Muss ich jetzt einfach öl in die Pfanne geben, die Mandeln und Zucker dazu und dannn einfach rösten?

...zur Frage

Bei Cake Pops den Frischkäse ersetzen?

Hallo, mein Bruder und ich wollten heute Cake Pops machen, doch als wir schauten ob wir alle Zutaten hatten, da fiel uns auf das wir kein Frischkäse hatten. Durch was kann man den Frischkäse ersetzten??? Das Rezept ist folgendes: Kuchen backen, zerbröseln und dann 300g FRISCHKÄSE,150g Puderzucker und 150g Butter dazugeben, Kugeln formen und In Schokolade tunken.

...zur Frage

Chopper mit sticker bomb und felgenrandaufkleber?

Hallo, ich habe mir eine chopper zugelegt unf möchte wissen was ihr davon haltet von sticker bomb und anderen Verzierungen? Beim normalen sportler motorrad währe des ja kein problem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?