Gibt es eine Alteranative zu Polly Pocket für Jungs?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja von playmobil gibt es so magnet sachen :)

Junge möchte mit Barbies spielen - wie würdet ihr damit umgehen?

Meine beste Freundin hat 2 Kinder, einen Jungen und ein Mädchen. Zum Geburtstag ihres Sohnes häufen sich die Geschenke für typische Jungs (Lego, Autos und Co), für ihre Tochter kommt dann immer der typische Mädchenkram an. Nun möchte ihr Sohn (5) gerne auch mit Barbies spielen so wie die kleine Schwester und möchte nicht "nur" den typischen Jungenkram geschenkt bekommen. Viele aus unserem Freundeskreis finden das befremdlich - ich finde, man sollte Kinder nicht zu früh in die typischen Rollen "drängen". Was denkt ihr?

...zur Frage

Nachwuchs unterwegs. Welcher Jungenname passt am besten zu Marlene?

Hier gibt's kein richtig oder falsch. Unsere Tochter Marlene bekommt einen kleinen Bruder. Welcher Jungenname passt eurer Meinung am besten in Kombination mit ihrem?

...zur Frage

Wie sollen wir uns verhalten, Unsere Tochter (15) hat um ihre Freundin (betrunken) zu schuetzen der Polizei eine falsche Adresse gegeben?

Unsere aelteste Tochter (15) war an Sylvester mit Freunden unterwegs. Eine ihrer Freundinnen M. (nicht sicher was sie getrunken hatte) war so betrunken, dass sie kotzen musste (Alkoholvergiftung). Das ist das zweite Mal fuer diese Freundin - und hier in Irland kann man erst ab 18 Alkohol kaufen - (also auch kein Bier oder Wein, in Deutschland ab 16J?).

Sie waren erst bei einer Freundin, deren Eltern nicht zuhause waren - dort wurde glaube ich getrunken bevor meine Tochter dazu kam. Dann sind sie zu jemandem anderen gelaufen. Dort sind sie dann raus da er nicht wollte dass seine Tante die betrunkene M sieht. Die Polizei hat unsere Tochter dann zusammen mit M entdeckt und nach Hause zu M gebracht (unsere Tochter hat der Polizei eine falsche Adresse genannt, was voellig schwachsinning ist - da es ihren Namen glaube ich nur einmal im Ort oder sogar weltweit gibt. Nur damit ich/ wir ihr nicht verbieten mit ihrer Freundin M befreundet zu sein. Die Polizei glaubt auch, dass unsere Tochter getrunken hat (glaube nur ein paar Schlucke), da sie grade eine Dose in der Hand hatte, die sie auf einer Mauer fand, die sie ausgoss als die Polizei anhielt. All dies habe ich letzen Montag von einem Polizeibeamten an unserer Haustuer erfahren als ich noch garnicht ganz wach war - leider war mein Mann grade spazieren.

Unsere Tochter sagt sie will uns nichts sagen, da wir sie dann nur schimpfen wuerden? Und ich hasse es wenn sie nichts, oder nur die halbe Wahrheit sagt! Wir haben sie noch nie richtig bestraft, und es ist auch schwer, da ihre Schule etwas weiter weg liegt und sie mit dem Bus unterwegs ist und auch in den letzten Wochen viele Proben fuer ein Musical hatte/ hat so dass wir ihr keinen Stubenarrest/ oder andere Strafen geben konnten. wie soll das weiter gehen. Sie ist eigentlich vernuenftig und viel mit Segeln, Rudern, Schwimmen, etc. beschaeftigt

Unsere Tochter trinkt so weit ich weiss keinen Alkohol - ein paar Freunde hatten einmal eine Flasche Wodka geklaut. und dieses Mal war es wohl Cider im Haus einer deren eltern grade nicht daheim waren?

Wie sollen wir uns verhalten? Zur Polizei muessen wir auch noch - Juvenile Warning oder so, hoffe das ist ihr eine Lehre. Es waere nur schoen wenn sie uns/ mir sagen wuerde was sie macht oder nicht macht, bevor ich es von jemandem anderen hoere... wir haben noch 2 Toechter (7 und 11), das kann ja lustig werden!!!

...zur Frage

Unsere Tochter möchte evtl in der 11.Klasse ein Auslandsschuljahr machen. Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Unsere Tochter würde gerne das nächste Schuljahr (11. Klasse) im Ausland verbringen. Wer hat damit Erfahrungen? Welche Organisationen sind zu empfehlen? Wie kommt man an Stipendien?..... die Preise für so ein Schauljahr sind ja immens hoch! Sie möchte eigentlich NICHT in die USA...da gibts ja aber die meisten Angebote. Am liebsten wäre ihr wohl Frankreich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?