Gibt es eine allgemeine Weltzeit?

4 Antworten

Hallo,

was Du meinst, ist UTC.

Normalerweise ist unsere Zeit UTC +1, da wir uns aber noch in der Sommerzeit befinden, ist es UTC +2.

Der Asteroid soll gegen 7:45 Uhr die Erde passieren, was dann 5:45 UTC wäre. Das kommt ja mit Deiner Angabe von 6 Uhr fast hin ;-)

Aber es heisst gerade wenn man ihn sieht, ist es schon zu spät. Denn normalerweise soll man ihn nicht sehen. :O weil dafür doch zu klein ist. 

0
@Hackfried

Mit bloßem Auge ist das Ding nicht zu sehen. Die Helligkeit beträgt um die 23m0. Wenn er der Erde am nächsten ist, steigt die Helligkeit auf ca. 15m0 an. Um solche dunkle Objekte sehen zu können, brauchst Du schon Teleskope, die mind. eine Öffnung von 30 cm haben. Hat er den erdnächsten Punkt passiert, fällt die Helligkeit sehr schnell wieder auf 20m0 ab.

Hinzu kommt, dass der Asteroid bereits von uns aus gesehen schon wieder unterm Horizont steht, wenn er der Erde am nächsten ist.

0

Die Weltzeit Orientiert sich nach dem 0 Meridian auf diesem Planeten. Diser führt z.B. auch durch Greenwitch , ein Ort in England. Man nennt so auch diese Zeit Greenwitch Zeit. Deutschland weicht davon 1 Stunde ab ( also +1)  wenn nach Greenwitch Zeit 12 Uhr ist so ist in Deutschland es 13 ( also 1) Uhr . Somit wäre laut Deutscher Zeit der Meteor oder Asteroid um 7 Uhr Unserer Zeit sichtbar.

Ja, die gibt es. Es gibt sogar mehrere Weltzeiten, wenn man es genau nimmt.

Allerdings unterscheiden diese sich zum Glück nicht signifikant für die meisten praktischen Anwendungen.

Chef teilt sonder-Aufgaben zu?

Unser Chef hat neuerdings angefangen sich besonders blöd gegenüber Frauen zu benehmen. Sind zwar in der Bau-Branche und habe schon einige blöde Sprüche gegen Frauen usw gehört aber irgendwie wird das jez alles immer noch blöde bei uns. Er teilt uns Frauen Bei ihm sonder-Aufgaben zu zB das Büro putzen nach Ende der Arbeitszeit, nach seinem kranken Sohn sehen, seiner schwangeren Frau was vorbei bringen, Einkäufe tätigen etc

Würdet ihr das freie dienstverhältnis auflösen oder noch irgendwas Andres (was?) zur Verbesserung der Situation versuchen?

...zur Frage

Highschool Filme auf Amazon Prime?

Hallihallo!

Also ich bin gerade echt Fan von so welchen Highschool Filmen. Kennt ihr weitere Filme wie z.B.:

-Wild child, duff, der 16. Wunsch und wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei sagen sie

Am besten sollten sie auf amazon prime kostenlos zu sehen sein. Für mich (14) und meine kleine Schwester (12)

Dankeschön!

...zur Frage

Alle Verkäufe bei eBay ansehen

Hallo. Kann man bei eBay irgendwie alle seine verkauften Artikel sehen? Ich kann maximal nur 60 Tag zurückschauen. Da ich - aus mir unerklärlichen Gründen - nicht mehr auf meine Excel-Tabelle mit den Verkäufen zugreifen kann (lässt sich nicht mehr öffnen), wollte ich es irgendwie bei eBay selbst versuchen. Aber wie gesagt, ich kann nur maximal 60 Tage zurück gucken. Aber kann ich irgendwo alle meine verkauften Artikel sehen (auch mit Preis, Datum, Versandkosten, etc.)?

...zur Frage

Film gesucht # ( geht um einen Asteroiden einschlag )

Hey zusammen

hab vor ein paar jahren mal einen film auf rtl gesehen .. (war noch ziehmlich jung,und kann mich nur an bruchteile erinnern)

also,mal gucken wer mir helfen kann .. hier sind ein paar stichpunkte,an die ich micht noch erinnern kann ..

• mehrere personen sehen am abend im himmel einen hellen stern

• ein Asteroid rast auf die erde zu

• er schlägt ein

• leute wollen aus der stadt fliehen ..

• ich kann mich noch ein einen meteoren schauer auf züge erinnern ..

• eiszeit ..

mehr weiß ich leider nicht .. nur das der film damals um die weihnachtszeit auf rtl lief ..

nagut,hoffe das ihr mir helfen könnt .. Thx & lg

...zur Frage

Was kann man machen, wenn man alleine ist in so einer Situation?

Bspw 😶 stand ich an einer Bushaltestelle nach der Arbeit (Praktikum) und naja oft fährt da kein Auto geschweige Bus vorbei. Und dann kam ein Auto mit dunklen Scheiben vorbei und ist auf einen Parkplatz, der die Bushaltestelle wie ein "U" umgibt gefahren und hat sich so hingestellt, dass die Beleuchtung in die Bushaltestelle scheint und stand da für paar Sekunden so. (Also hätte ich mich in die Richtung gestellt ...könnte der Fahrer oder die Fahrerin mich von vorne sehen. ) Ich hab mich dann weggedreht. Und dann ist das Auto an der Bushaltestelle vorbei und auf der Straße dann an mir vorbei, (sodass man als Fahrer nach Rechts gucken könnte um eine Person zu sehen) und hat gehupt. Ich fand es ekelhaft und bin froh, dass nicht mehr passiert ist..da es zur Tankstelle bspw weiter gewesen wäre..bzgl Schutz suchen 😅 und ich hatte keine Ahnung, wie viele Personen im Auto sitzen...da ich Niemanden sehen konnte.

Und womöglich hätte man keine Chance, versuchen vor einem Auto wegzurennen.. wenn Was droht. Vor der Tankstelle war auch eine Bushaltestelle..aber es kann ja sozusagen überall Was passieren.

Hätte man in der Situation anders reagieren können?

...zur Frage

Was soll ich in die kleine Bewerbung an eine Grundschule schreiben?

Hey :) Ein guter Freund von mir und ich interessieren sich für den Beruf des Grundschullehrers/lehrerin. Unsere Realschule hat uns empfohlen einfach mal in eine Grundschule zu gehen um zu fragen ob wir für 1-2 Tage einfach mal den Unterricht zu verfolgen um zu schauen wie es dort so abläuft um zu gucken ob es ist.. (ob es was bringt wird man dann ja sehen) Mein Freund und ich waren bereits auch in einer Grundschule und haben dort nachgefragt. Der Schulleiter hat gesagt das wir aufjedenfall vorbei kommen könnten und es kein Problem sei. Wir müssten uns nur noch per E-Mail bei ihm melden, da er gerade keine Zeit hat wegen einer Konferenz. Nun meine Frage: Was soll ich in die E-Mail für meinen Freund und mich schreiben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?