Gibt es eine allgemeine Weltzeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Weltzeit Orientiert sich nach dem 0 Meridian auf diesem Planeten. Diser führt z.B. auch durch Greenwitch , ein Ort in England. Man nennt so auch diese Zeit Greenwitch Zeit. Deutschland weicht davon 1 Stunde ab ( also +1)  wenn nach Greenwitch Zeit 12 Uhr ist so ist in Deutschland es 13 ( also 1) Uhr . Somit wäre laut Deutscher Zeit der Meteor oder Asteroid um 7 Uhr Unserer Zeit sichtbar.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die gibt es. Es gibt sogar mehrere Weltzeiten, wenn man es genau nimmt.

Allerdings unterscheiden diese sich zum Glück nicht signifikant für die meisten praktischen Anwendungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

was Du meinst, ist UTC.

Normalerweise ist unsere Zeit UTC +1, da wir uns aber noch in der Sommerzeit befinden, ist es UTC +2.

Der Asteroid soll gegen 7:45 Uhr die Erde passieren, was dann 5:45 UTC wäre. Das kommt ja mit Deiner Angabe von 6 Uhr fast hin ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hackfried 12.10.2017, 03:38

Aber es heisst gerade wenn man ihn sieht, ist es schon zu spät. Denn normalerweise soll man ihn nicht sehen. :O weil dafür doch zu klein ist. 

0
Startrails 12.10.2017, 03:47
@Hackfried

Mit bloßem Auge ist das Ding nicht zu sehen. Die Helligkeit beträgt um die 23m0. Wenn er der Erde am nächsten ist, steigt die Helligkeit auf ca. 15m0 an. Um solche dunkle Objekte sehen zu können, brauchst Du schon Teleskope, die mind. eine Öffnung von 30 cm haben. Hat er den erdnächsten Punkt passiert, fällt die Helligkeit sehr schnell wieder auf 20m0 ab.

Hinzu kommt, dass der Asteroid bereits von uns aus gesehen schon wieder unterm Horizont steht, wenn er der Erde am nächsten ist.

0

Ich vermute es ist die Greenwich Mean Time gemeint, das ist praktisch die Zeitzone 0.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hackfried 12.10.2017, 03:28

Hab geguckt ja oder die UTC . Ist aktuell auf 1:30 oder so :O also wenn die auf 6 Uhr steht??? 

0
Ireeb 12.10.2017, 03:31
@Hackfried

UTC und GMT ist praktisch das gleiche. Deutschland hat normalerweise UTC +1, mit der Sommerzeit ist es UTC+2

1

Was möchtest Du wissen?