Gibt es eine allgemeine Bezeichnung für Veganer, Vegetarien, Prescetarier, Fruganer etc.?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja: Vegetarier!

Wobei die Pescetarier nicht dazu zählen, da der Verzehr von Fisch und anderen Tieren ein Ausschlusskriterium des Vegetarismus ist.

Was man heutzutage als Vegetarier bezeichnet, sind ja Ovo-Lacto-Vegetarier. man sagt der einfachheit halber aber einfach nur "Vegetarier"

Neben den Ovo-Lacto-Vegetariern zählen auch Veganer und Fruitarier dazu. Vegane Rokost kann amn ebenfalls dazu zählen. Rohköstler ansich jedoch nicht unbedingt, da die ja auch teilweise rohes Fleisch/Fisch zu sich nehmen...

Kannst du nochmal hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus#Auspr.C3.A4gungendesVegetarismus

Der übergeordnete Begriff ist der Vegetarimus, wobei Pescetarier nicht wirklich dazugehören, weil sie durch's Fischessen eigentlich nicht dazuzählen. Manchmal bezeichnet man das aber als Pesco-Vegetarier. Ovo-Lacto-Vegetarier sind dann die "normalen" Vegetarier, strenge Vegetarier sind Veganer und Frutarier sind Veganer, die nur Früchte essen.

Annemaus85 22.08.2012, 00:16

Ups, das sollte übrigens Vegetarismus heißen. :]

0

Der Verzicht auf bestimmte Nahrungsmittel nennt sich "Nahrungstabu". Einen Überbegriff wie du ihn meinst gibt es denke ich nicht.

Patri97xD 21.08.2012, 15:54

Und wie nennt man die Menschen, die dies "praktizieren"?

0
Dory1 21.08.2012, 15:55
@Patri97xD

Wie gesagt, dafür gibt es denke ich keinen bestimmten Begriff.

0

Dafür gibt es keine allgemeine Bezeichnung.

Fleischboykotierer.

Patri97xD 21.08.2012, 15:52

Wirklich?? WObei das ja nicht unbedingt auf Veganer und Fruganer zutrifft.

0
Patri97xD 22.08.2012, 15:49
@Annemaus85

Aber die essen ja auch keine anderen tierischen Produkte. Das müsste ja noch irgendwie gesagt werden..

0

Pflanzenesser

MarcusAgrippa 21.08.2012, 15:50

Und was ist mit Pescetariern? Die essen Fisch.

0
Annemaus85 21.08.2012, 16:22

Seit wann sind Eier Pflanzen?

0

Glaube nicht. Schließlich isst der eine etwas was der andere nicht isst. Vllt. andersartig Essende ^^

Was möchtest Du wissen?