Gibt es eine Allergieform, bei der man auf Schokolade reagiert?

18 Antworten

Auch ich habe einen Kakaobohnenallergie. Eine sehr starke sogar. Ausversehen Ein bisschen Schokolade und ich darf die Nacht auf der Intensiv verbringen. Schon beim anfassen der schokolade bekomme ich Pickelchen, meine Haut ist gereizt und schwillt sogar an.

Ich wünsche für dich, das du nicht das selbe hast, sondern lediglich laktoseintolerant bist..

Es gibt grundsätzlich keine Substanz auf die ein Mensch nicht allergisch reagieren könnte. Leider ! Du solltest aber nicht vergessen, daß Schokolade nicht nur aus Kakao besteht !!!Die Bestandteile müssen auf der Packung deklariert sein.

generell kann man auf fast alle bestandteile der schokolade allergisch reagieren. z.b. auf den milchzucker, kakao, kakaobutter, zusatzstoffe, aromen

Freundin isst teilweise 5 Tafeln Schokolade pro Tag? Ist sie schokoladensüchtig?

Sie hält es keinen Tag komplett ohne Schokolade aus. Sie isst regelmäßig, sogar schon täglich Schokolade. Meistens isst sie 1-2 Tafeln. Es gibt aber auch Tage an denen sie sogar 5-8 Tafeln je 100g oder mehr isst. Wenn es schon so viele Tafeln sind isst sie dann aber dafür nichts anderes weil sie durch die Schokolade schon satt wird. Kann sie süchtig nach Schokolade oder nach dem in der Schokolade enthaltenen Kakao sein? Übergewichtig ist sie nicht. Sie ist normal und isst ansonsten nicht besonders viel.

...zur Frage

allergie gegen schokolade?

Hallo, meistens wenn ich schokolade oder irgendwas wo schokolade drin ist muss ich einmal niesen und meine nase geht zu. Es ist nicht überall, zb. Bei kakao, nutella und weißer schokolade nicht. Stark ist es aber vor allem bei kinder pingui und diesen schokopudding von Landliebe. :D Hat jemand das zufällig auch und hat einen Rat für mich? Irgendwie finde ich das nämlich echt doof :D

...zur Frage

Wieso muss ich immer wenn ich Schokolade esse niesen?

Nur bei Schokolade, Schokokuchen und Nutella nicht bei Kakao. Könnte es andere Gründe als eine Allergie geben? Wenn ja, welche? Achso, wo kann man sich auf Schokoladen/Kakao Allergie testen lassen :D

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Schokolade aus dem tropischen Regenwald..?

Ich muss ein Referat über Kakao/Schokolade aus dem tropischen Regenwald halten, wisst ihr woran man erkennt ob bei einer Schokolade Kakao aus dem tropischen Regenwald kommt oder einfach einen Namen von einer Schokolade wo der Kakao aus dem tropischen Regenwald kommt?

...zur Frage

Was hilft bei echt starken Blähungen in der Frühschwangerschaft?

Leider plagen mich schon seit 3 Wochen starke Blähungen. Ich bin jetzt in der 8. SSW und langsam weiß ich nicht mehr weiter. Gibt es hier etwas Homöopathisches, dass ihr empfehlen könnt.

Ich esse schon extra kleine Mahlzeiten, nichts zu fettiges, nichts Säurelockendes, jeden Morgen einen Naturjoghurt mit Leinsamen, Flohsamenschalen, Haferflocken und Leinöl.

mein Bauch wölbt sich bis abends so stark, dass er wirklich schmerzt und man meinen könnte ich wäre schon im 5. Monat...

danke vorab für alle Tipps!

...zur Frage

enthaltenen Kriterien oder enthaltenden Kriterien?

Die darin enthaltenen Kriterien oder Die darin enhaltenden Kriterien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?