Gibt es eine AK47u?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

http://www.imfdb.org/wiki/AK47

nein, nur den Nachfolger AKMS gibt's als "U" und die AKS74U

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MainPowerSwitch
15.10.2011, 03:28

das wollt ich hören, hatte ich doch recht das es die AK47 nicht als u gibt

0
Kommentar von MainPowerSwitch
15.10.2011, 03:56

die antwort klingt von allen antworten zumindest wie ne sichere meinung :) und gegenteilige beweise konnt ich auch nicht finden

0

Die AK47 setzt sich zusammen aus den Begriffen Automatic und Kalaschnikow ("Awtomat Kalaschnikowa") zusammen und wurde – Überraschung – 1947 erfunden.

Von einer AK47u habe ich noch nie etwas gehört. Es ist also wahrscheinlich, dass die Leute einfach nur das "AK74u" falsch lesen, weil die andere eben am bekanntesten ist. Wobei ich auch keine 74u kenne, (aber eine AK74) aber ich muss ja nicht alles kennen. Interessant wäre nun zu wissen, wofür das "u" stehen soll ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MainPowerSwitch
15.10.2011, 03:48

ich mein natürlich die AKS74U um es komplett richtig auszudrücken ;) und das U steht für das russische wort für verkürzt, soweit ich weiß, aber außer als softair hab ich kein modell AK47U gesehen, daher denke ich das die deppen die zahlen vertauscht haben

0

Der AK 47 ist eine Weiterentwicklung des AK 45 -AK 46. Er wurde nicht 1947 wie ein "Antworter" hier schreibt konstruiert sondern Eingeführt. Die Waffenbezeichn ung AK 47 u ist eine nicht offizielle Bezeichnung für einen (Deutsch-und nicht eine) verkürzten AK47. Das anstecken eines nderen Magazins(Trommelmagazins) macht aus einem AK 47 keinen AK 47 u(u?). Nochmals es wird geschrieben DER KARABNINER und nicht DIE Karabiner!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MainPowerSwitch
15.10.2011, 06:04

konstruiert wurde sie 44, von da an verbessert und natürlich macht ein trommelmagazin aus einer AK47 keine andere waffe. Danke für die antwort, besonders zu einer solchen uhrzeit ist es schwer auf gutes fachwissen zu trefen

0

Natüürlich! Ich habe ein Exemplar nur leider ist es eine Softgun :) Also weiss ich nicht ob's die in Echt gibt ^^ .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar. Ist halt nur sehr selten. Das Ding sieht aus wie ne Miniversion der Ak 47

Hier ein Beweisfoto von einer Ak47u mit Trommelmagazin

http://www.freewebs.com/fishball/AK47U.JPG

Ich denke sie ist so selten da sie vielleicht nicht so genau ist wie die richtige AK47

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MainPowerSwitch
15.10.2011, 03:32

mit foto super, die kleine sieht aber nicht sehr gefährlich aus

0

Was möchtest Du wissen?