Gibt es eine Airline die innerhalb Deutschland und Umgebung fliegt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, die gibt es. Einfach mal nach Air-Taxi- bzw. Zubringer-(Commuter) Firmen oder Werksflugverkehr suchen. 

Daimler Chrysler Aviation (DCA), Atlas-Air-Service, die Werksflotten von Würth, VW oder Bauhaus) sind da Namen, dann die Rettungsdienste (Hubschrauber oder Jets, die Kranke aus Ländern Europas oder der Nordafrika zurückbringen) oder die OLT in Emden bzw. die FLN Frisia-Luftverkehr GmbH in Norddeich fallen mir da ein. 

Wenn eine Major-Airline es per Betriebsvereinbarung möglich macht, kannst Du auch evtl. nur Kurzstrecke fliegen - oder das Unternehmen bedient vielleicht gar keine Langstrecke. 

Ja die ganzen Billigflieger. Sind vieles nationale Flüge. Aber Achtung! Verdienen tust du da schon lange nix mehr. Teilweise ist es so extrem, das du sogar zahlen musst, damit du mal fliegen darfst.

Naja, da bleibt dir nur Germanwings oder Germania. Obwohl Germanwings ja nun unsinnigerweise auch mit Langstrecke anfängt... Allerdings, als Pilot fliegst du eh nur einen Flugzeugtyp. Du wechselst da nicht immer hin und her. Wirst du beispielsweise als Pilot für einen A319 ausgebildet, wirst du dich definitiv nie sehr weit von Deutschland wegbewegen ;)

Da gibt es einige. Selbst die Lufthansa besitzt eine Tochtergesellschaft, die City-Line GmbH, die nur im Zubringerdienst innerhalb Deutschlands und den benachbarten Länder fliegt.

Dann die OFD (Ostfriesischer Flugdienst) bedient die Inseln vor allem Borkum und Helgoland.

Air Hamburg fliegt von Hamburg Fuhlsbüttel zu den Nordseeinseln.

Was die MA allerdings im Winter machen, ist mir ein Rätzel.

Würde es dir Spaß machen 5x am Tag von Frankfurt nach Basel und zurück fliegen?

Germanwings

Danke :D Da hätte ich auch früher drauf kommen können...

0

Fluggesellschaften die nur Regional fliegen gibt es wie Sand am Meer. In unserer eher ländlichen Gegend kenne ich gleich 3.

Beim Luftfahrtbundesmat sind sie alle registriert. Selber suchen macht Spass.

Was möchtest Du wissen?