Gibt es eine Abstufung für Sprachkenntnisse im Lebenslauf zwischen "Grundkenntnisse" und "Gut"?

3 Antworten

Entweder Du hast "Grundkenntnisse" in englisch, oder Du bist "Verhandlungssicher" in englisch. Verhandlungssicher bedeutet du hast gute Praxiserfahrung, bist wortgewandt und gut in wort und schrift. Bevor Du schreibst: Gute Kenntnisse in Wort und Schrift, würde ich schon verhandlungssicher nehmen, das sehen sie gerne. Eine Zwischenstufe zwischen Grundkenntnisse und Gut gibt es nicht. Wenn Du von der Schule kommst genügt "Grundkenntnisse in englisch". Die Noten sehen die ja im Zeugnis.

es geht ja um Französisch.. das hatte ich 5 Jahre lang, kanns zwar nicht wirklich toll, aber schon besser als Grundkenntnisse.

0
@lvlaria

Dann solltest Du bei Grundkenntnisse bleiben. Es macht keinen Sinn, wenn Du Dich zu gut verkaufst und dann in der Praxis versagst, da es doch zu schwierig ist und man von Dir erwartet, dass Du es kannst. Ich hatte auch 5 Jahre spanisch, habe aber schon 10 Jahren kein Wort mehr gesprochen, darum erwähne ich es gar nicht mehr.

0
@Henri

Abstufungen: (Grundkenntnisse/ gute Kenntnisse/ fließend in Wort und Schrift/ verhandlungssicher)

0

Vielleicht so etwas wie: angewendete Grundkentnisse ;-)

Du könntest noch erweiterte Grundkenntnisse nehmen.

Was ist besser Verhandlungssicher oder fließend (Lebenslauf Sprachkenntnisse) ?

...zur Frage

wie soll ich das ausdrücken? sprachkenntnisse--->latein

ich bin gerade dabei einen lebenslaif zu schreiben, bin grad bei sprachkenntnisse aber ich weiß nicht wie ich mich einstufen soll bei latein....ich lerne erst seit diesem schuljahr latein... das heißt erst seit ein paar monaten. ich hab in der ersten klassenarbeit eine 1 geschrieben... also wie soll ich meine sprachkenntnis in latein einstufen? grundkenntnisse oder wie?

...zur Frage

Lebenalauf: Sprachkenntnisse selbst einschätzen

Hallo, ich arbeite gerade an meinem Lebenslauf für eine Bewerbung und habe Probleme damit meine Sprachkenntnisse einzuschätzen. Was ist eine gute Umschreibung für schriftlich gut und mündlich eher durchschnittlich?

...zur Frage

Was heißt auf englisch "Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen"?

Muss ein Lebenslauf auf englisch schreiben und ich bekomme von google zwei Vorschläge für diese Ausbildung:

  1. Traineeship for specilialists in insurance and finance ABER:
  2. Ich weiß, dass das Wort "Ausbildung" eigentlich "apprenticeship" bedeutet.

Was ist hier richtig? Danke :)

...zur Frage

Wie definiert man Sprachkenntnisse?

Ich helfe einer Freundin gerade dabei eine Online-Bewerbung zu schreiben und einer Stelle muss man die Sprachkenntnisse angeben. Man kann zwischen Grundkenntnisse, gute Grundkenntnisse, sehr gute Grundkenntnisse und fließend wählen. Aber ab wann kann man es als gute oder sehr gut Grundkenntnisse bezeichnen? Was muss man in der Sprache können um es so bezeichnen zu können? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Wer kann mir bezüglich Grammatik, Rechtschreibung und Kommasetzung helfen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die digitale Stellenbörse der .... AG bin ich auf die Möglichkeit gestoßen mich bei Ihnen zu bewerben. Diese Chance nehme ich hiermit wahr.

Derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Kaufmann für bei der...... AG in Stuttgart, welche ich im Januar 2016 voraussichtlich beenden werde. Durch mein Praktikum als Kaufmann für Spedition und Logistik bei der ......GmbH, der Zeit als Zivildienstleistender im Krankentransport und meiner Zeit als Auszubildender bei der ......AG habe ich gelernt, wie wichtig genaues Arbeiten, Pünktlichkeit, Respekt und Kommunikation sind. Zudem habe ich verinnerlicht mich auf unterschiedliche Menschen und Situationen einzustellen. Die spannende Mischung sich tagtäglich auf verschiedenen Menschen im Zug einzustellen und Ihrem Anspruch mir gegenüber nach selbstständiger Arbeit ist für mich sehr reizvoll und macht den Beruf sehr interessant und abwechslungsreich.

Ich freue mich, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem Vorstellungsgespräch geben.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?