gibt es eine abkürzung für "your"? (genauso wie für "you")

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das "u" für "you" ist, das muss Dir klar sein, keine anerkannte Abkürzung. Sie stammt ursprünglich aus der Werbesprache und fand dann Eingang u.a. im Chat.

Das "ur" ist NOCH weniger anerkannt und ist einfach nur kindisch.

"Ur" und "u" sind in der Onlinesprache entstandene abkürzungen von Gamern. Anfänglich gab es da keinen Voicechat und man musste schnell tippen um seinem Team eine Information zu übermitteln, da war jeder Buchstabe vielleicht schon zu viel. Aus faulheit und der Verbreitung der Internetkultur hat sich dann einfach auch der "Mainstream", die Nicht-Gamer Masse diese Kürzelschrift angeeignet, aber eher aus faulheit statt schneller informationsübermittlung.

Grammatikalisch haben alle diese Abkürzungen keinerlei Richtigkeit, würdest du diese also in einer Klausur oder einer seriösen E-mail verwenden, würde dies nicht zu deinen Gunsten enden.

Hallo,

das Urban Dictionary hilft (siehe: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=ur).

Was m-------c und i------e heißt, kannst du in einem guten (online) Wörterbuch, z.B. bei pons.eu nachlesen.

;-) AstridDerPu

Könnte man. Aber: Verwechslungsgefahr! Laut urban dictionary ist das eine von Idi*ten benutzte Abkzg.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?