Gibt es eine Abkürzung für dieses Gesetz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das wäre das erste Gesetz, für das es in D keine Abkürzung geben würde. Ich kenne noch keine aber da werden sich Wissenschaftler schon Gedanken machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anna644861
10.08.2016, 12:17

Aber wenn es bislang noch keine gibt, würde das bedeuten, dass immer wenn ich das Gesetz in einer Ausarbeitung zitierten möchte, ich es auschreiben muss?

0

Es gibt keine Abkürzung. Es handelt sich um ein sog. Artikelgesetz, mit dem Paragraphen diverser anderer Gesetze geändert worden sind. (Vgl. Bundesgesetzblatt Teil I 2008 Nr. 64 vom 29.12.2008  Seite 2940 ff.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anna644861
10.08.2016, 12:25

Also wenn ich dann Artikel aus dem Gesetz zitieren will, muss ich dann den Namen des Gesetzes komplett aufschreiben oder reicht es, auf das BGBl zu verweisen?

0

ArbZAbsichG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anna644861
10.08.2016, 12:24

Das ist das Gesetz zur sozialrechtlichen Absicherung flexibler Arbeitszeitregelungen, also Flexi I, ich suche Flexi II. Aber danke

0

Was möchtest Du wissen?