Gibt es eine 125er Cross von ktm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

du fragst nach einer Cross und sagst dann, dass dir die Duke gut gefällt. Die hat mit Motocross ungefähr so viel gemeinsam wie Wein mit Wasser.

Was spricht denn gegen die Duke, wenn sie dir gut gefällt? Wenn du nur auf der Straße fährst und nicht ins Gelände willst, dann ist die KTM Duke 125 eine gute Wahl.

http://www.ktm.com/de/naked/125-duke-2016/

Eine Cross fährt man auf dafür vorgesehenen Strecken außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs und dafür braucht man keinen Führerschein.

Wenn du auf der Straße fahren und auch ins Gelände willst, dann wäre eine Enduro wie die Yamaha WR125R die richtige Wahl.

https://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/adventure/wr125r.aspx

Von KTM gibt es in diesem Bereich nichts, was wirklich für die Straße gedacht und geeignet ist.

Bei der WR125R gibt es keine Probleme mit Straßenzulassung und Drosselung, du kannst auch mal jemanden mitnehmen und sie kostet viel weniger als alles vom KTM.

Viele Grüße

Michael


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich meinst du Enduro?

Weil motocross ist eine Sportart und da fährt man immer schön im Kreis.

Leider hat KTM da nichts für den A1 Führerschein.

Aber schau mal nach der Yamaha WR 125, Kawasaki KLX 125 oder was von BETA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

exc und sx bleiben von der Straße fern. da du die duke erwähnst lässt darauf schließen dass du damit wahrscheinlich auf die Straße willst. aber nein das ist nicht gut. andere marken haben 125er enduros die optimal für die straße sind aber bei ktm gibts da nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar gibt's ne Cross von KTM, die SX 125, blos ne Straßenzulassung wirst du für die schwer bekommen. Ich denke du suchst ne Enduro, da du ja auch vom A1 redest. Gibt's bei Beta, Kawasaki gibt's die KLX 125. bei Yamaha gabs mal die DT 125, die wird nicht mehr gebaut kannst aber evtl noch gebrauchte finden in nem guten Zustand. Die EXC ist auch ein Wettbewerbsmotorrad, fahren zwar auch ein paar mit der auf der Straße(Was man nicht machen sollte) zudem werden die neuen EXC's mit keinem Brief mehr ausgeliefert oder Straßenzulassung des weiß ich jetz nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?