Gibt es ein Zubehörteil für den PC? Wenn der pc ausgeht das z.b. Elektro Geräte die an einer steckdose mit strom versorgt werden auch aus gehen?

6 Antworten

nennt sich master slave steckdosenleiste. der pc kommt in die master steckdose, die anderen geräte in die slave steckdosen. aber achte bitte darauf, dass der tintenstrahldrucker nicht mit abgeschalet wird. jedes mal wenn der vom netz genommen wird, wird sicherheitshalber der druckkopf gespült, weil der drucker nicht weiß, wie lange er vom netz war. das bisschen was du so an strom einsparst geht vielfach durch tinte wieder drauf.

lg, Anna

Ich persönlich finde die Ansmann AES3 da ziemlich hilfreich und die ist auch sparsamer als eine Master/Slave-Leiste (Weil der PC völlig stromlos ist).
Das ist keine Steckerleiste, sondern eher eine Art Zwischenstecker mit abgesetztem Ein-Taster.
Du schließt an die AES3 eine herkömmliche Steckdosenleiste an, und verbindest alles was du am PC brauchst damit.

Dann solltest du im CMOS/UEFI-Setup noch "AC Power Loss Restart: ON" einstellen. (Damit der PC sofort hochfährt, wenn er strom bekommt)

gibt master/slave steckdosen-leisten.

das sind einfach mehrfachsteckdosen, wie du sie wahrscheinlich auch für den pc benutzt, nur dass es eine extra master-steckdose gibt. dort kommt dann das netzteil rein. und sobald das netzteil dann abschaltet, schalten auch alle andern steckdosen ab, bzw auch wieder ein, sobald das netzteil einschaltet.

Kann der Stecker in der Steckdose bleiben, wenn Sicherung ausgemacht wird?

Hallo!

Ich werde bald längere Zeit nicht zu Hause sein. Mir ist klar, das alle Geräte kein Strom hat. Da ich drei Geräte habe, wo ich sehr schlecht an die Steckdose dran kann, möchte ich wissen, ob ich den Stecker einfachin der Steckdose lasse und einfach nur die Sicherung ausmache. Ich habe sowieso vor, das ich alle Sicherungen ausmache. Oder ist die Idee nicht so gut. Und wie sieht das mit dem Starkstrom aus? Kann man bei dem die Sicherung einfach ausschalten? Vielen Dank für eure Antworten!

LG

Steffi

...zur Frage

Kann ich sehr viele Geräte an eine Steckdosen Erweiterung anschließen? Was kann passieren wenn sie zu viel Strom ziehen?

Hab nur eine Steckdose im Zimmer, hab aber so eine Steckdosen Erweiterung gekauft wo man mehr Stecker reinmachen kann. Muss dort also: Ps4, Tv, Sound Anlage, pc, Reciever usw alles an die eine Quelle anschließen. Ziehen meine Geräte zu viel Strom? Kann die eine Steckdose das aushalten?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Schadet es der PlayStation ohne HDMI im Standby (also mit Strom versorgt) herumzustehen)?

PS3 und PS4 beide an Mehrfachstecker aber nur eine hat HDMI.

...zur Frage

Wartet der Strom hinter der Steckdose auf den Stecker?

Mir ist aufgefallen, dass Geräte sofort angehen, wenn ich den Stecker rein tue. Wartet der Strom hinter der Steckdose? Ich meine der kann ja nicht vom Kraftwerk so schnell in die Steckdose. Danke für die Aufklärung :)

...zur Frage

Kann man Elektro Boiler in Normale Steckdose einschließen?

Kann man Elektro Boiler in Normale Steckdose einschließen, oder braucht man dafür ein extra starkes strom? Amazon steht meist, 1.5kw aber kA ob es stimmt

...zur Frage

Stecker zu USB machen?

ich habe einen Funk HDMI set mit transmitter und reciever. Beide werden mit netzteilen mit strom versorgt. Die netzteile geben 5v 2a raus. Ich hab ne powerbank die auch 5v 2a rausgibt und ich wollte wissen ob es ne möglichkeit gibt die powerbank zu nutzen, damit die beiden geräte mit strom versorgt werden können.

Kann ich diesen stecker so umlöten, dass es das eine ende usb hat? Oder ne andere lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?