Gibt es ein Wundermittel oder so was, was die Haare schneller wachsen lässt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt kein Wundermittel, welches die Haare schneller wachsen lässt. Die Haare wachsen ungefähr 0,032mm pro Tag, was ein Wachstum von etwa 1cm bedeutet. Bei manchen wachsen sie etwas mehr und bei anderen etwas weniger, je nach Wachstumstendenz, sodass sie im Monat bis zu 2cm wachsen können.

Wichtig ist nur der richtige bzw. schonende Umgang, sprich keine Colorationen, Tönungen und wenig-kein Hitzestyling, möglichst weiche Haargummis ohne Metall verwenden und die Haare nicht immer an gleicher Stelle zusammenbinden, um Haarbruch vorzubeugen. Dann kann man lange Spaß an seinen länger werdenden Haaren haben.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Würde irgendwas Dein Erbgut und Deine Zellteilung dahingehend verändern, dass Deine Haare deutlich schneller wachsen, wäre eine wesentlich
schnellere Hautalterung noch eine der harmloseren Nebenwirkung.

Die immer wieder angepriesene "Inversion Methode" funktioniert lediglich

so, dass spätestens nach einer Woche Öl durch die Haare spülen, die

Spannkraft der Haare völlig dahin ist und die Haare dann einfach

mehr/länger durchhängen.

Je nachdem, wieviel Spannkraft Haare vorher hatten, ist der Unterschied
dann deutlicher oder weniger deutlich sichtbar, was die vermeintlich
gewonnene Haarlänge innerhalb der einen Woche betrifft.

Folsäure kann man probieren, aber dazu gibt es keine allgemeingültigen Langzeitergebnisse, die bekannt sind.

Tägliche Kopfmassagen (ca. 5 Minuten) bewirken auch ohne irgendein Haarwasser, etc. dass die Blutzirkulation stets gut angeregt ist/bleibt und bei

stets optimaler Blutzirkulation bleiben auch die Haarwurzeln immer schön

vital.

Am monatlichen Wachstum der Haare zwischen 0,8 und 1,25 cm verändert sich allerdings weder dadurch etwas, noch durch Öle, Hair Jazz, Koffein
Shampoos oder sonstige Mittelchen.

Sollten die Haarwurzeln evtl. leicht geschwächt sein und Du liegst eher zwischen monatlich 0,8 und 1,0 cm Haarwuchs, kann es evtl. sein, dass durch die täglichen Kopfhautmassagen daraus 0,9 - 1,2 cm werden können . . .  aber  .. . . eben  . . . kann evtl. sein.   Garantie gibt es dafür keine. 

Hier findest Du auch noch ausführliche Informationen dazu und zu weiteren haarigen Themen:

http://www.shampoolounge.de/ratgeber/

Es gibt die ,,Inversion Method''. Kannst Du ja mal googlen.
Nur ich glaube, dass das überhaupt nichts bringt. Auch wenn es viele 'Beweisbilder' dafür gibt.
Haare wachsen denke ich immer gleich schnell.

Richtig, denn durch dei Inversion Methode verlieren die Haare nach der einen Woche lediglich deren Spannkraft, hängen dadurch mehr/länger durch und das erweckt den Einruck, sie wären schneller gewachsen . . . je nachdem, wieviel Spannkraft die Haare vorher hatten.