Gibt es ein Wort oder einen Fachbegriff (gern auch medizinisch oder psychologisch) der die Angst davor bechreibt,dass nach dem Tod einfach nichts ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Ich kann dir leider nur mit ,,Angst vor dem Sterben" helfen, was man Thanatophobie / Thantophobie nennt. Hoffe das hilft dir auch weiter ...
Ich habe letztes Jahr meinen Dad verloren und kann dir mit großer sicherheit sagen , dass dort auf jeden Fall etwas ist. Wenn du fest an ihn denkst kannst du ihn spüren :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chriees
28.02.2016, 14:40

Danke dir, das hatte ich auch schon gefunden, aber leider ist das noch nicht ganz genau was ich suche. Ich suche ja nicht nach der Angst vor dem Tod an sich, sondern ein Wort für das Nichts danach. Ob es das nun gibt oder nicht :) ich glaube auch nicht, dass da nichts ist, aber ich brauch trotzdem ein Wort dafür :)

1

http://de.m.wikihow.com/Die-Angst-vor-dem-Tod-besiegen

Hat nur wenige Sekunden gedauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AiSalvatore
28.02.2016, 14:25

Ist zwar nicht genau "Nichts nach dem Tod" Aber ich denke mal das kann sowieso niemand differenzieren. :'D

0
Kommentar von Chriees
28.02.2016, 14:36

Genau, die Angst vor dem Tod hatte ich ja auch schon gefunden, aber direkt für das "Nichts nach dem Tod" habe ich nichts gefunden :/

0
Kommentar von AiSalvatore
28.02.2016, 14:37

Sonst benutz halt einfach keine Fachwörter :D

0

Was möchtest Du wissen?