Gibt es ein "Wort" für"Judo" auf Gebärdensprache?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

klar gibt ein eine Gebärde dafür. Ich kenne sogar drei. Aber buchstabieren finde ich zum erklären einfacher als wenn ich jetzt versuche dieBewegungsabläufe zu beschreiben.

LG

Kommentar von xydaa
26.09.2016, 20:46

Kömmtest du mir denn trotzdem bitte die bewegungsabläufe erklären? Finde ich etwas orgineller als nur zu buchstsbieren :) nur wenn es ok ist ;)

0
Kommentar von xydaa
27.09.2016, 20:40

Ich verstehe leider nur nicht was du mit beinfinger und armfinger meinst.. kannst du das vielleicht mit zeigefinger links und rechts erklären zum Beispiel? Wenn es okay ist 😊

0
Kommentar von xydaa
29.09.2016, 21:37

Das ist alles zu kompliziert xD aber trd danke dass du versucht hast es zu erklären!

0
Kommentar von xydaa
01.10.2016, 08:59

Naja also ich würde sagen dass ich die grundlagen kann( verben, adjektive...) .. aber mehr auch nicht da ich es über's internet lerne...
Alle fragen mich dann immer : oohhh und was heißt das?? Und wie geht mein name??? Und ohh das ist ja toll ...
und letzdens wurde ich dann gefragt was judo heißt .. ich habe gesagt dass ich es buchtabieren würde aber es dafür sicher noch eine einzelne gebärde gäbe.
Ich habe jetzt auch eine gefunden wo man praktisch versucht anzudeuten, jemanden mit beiden händen am arm über seine schülter zu werfen

0

Judo ist ein Wort, musst es nur in der Gebärdensprache buchstabieren

Kommentar von xydaa
24.09.2016, 16:13

Ohh okay! Danke! Weil für karate und boxxen gibt es ja ein eigendes wort

0

Was möchtest Du wissen?