Gibt es ein Wort, das Australien und Neuseeland örtlich zusammenfasst?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r schlaumich,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

gibt es schon, nämlich: 60%
anderer Vorschlag, nämlich: 20%
Australika 20%
Austropa 0%
Austrasien 0%

4 Antworten

anderer Vorschlag, nämlich:

down under

ist zwar nur für australien gedacht, aber neuseeland ist auch da unten und deswegen denk ich, würde das auch gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schlaumich 12.05.2010, 11:40

Nee, das geht gar nicht :)

0
gibt es schon, nämlich:

"Australasien", wobei da auch noch Neuguinea dazugehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schlaumich 12.05.2010, 11:42

Danke, das ist die Lösung :)

0
gibt es schon, nämlich:

das nennt man OZEANIEN

dazu gehören noch unzählige inseln im südpazifik im polynesischen raum, der zu frankreich gehört - samoa - tonga - fidschi - cook islands. nur um einige beispiele zu nennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schlaumich 12.05.2010, 11:39

Die Definition von Ozeanien ist nicht eindeutig. Australien wird wohl meistens NICHT mit dazugezählt.

0

Was möchtest Du wissen?