Gibt es ein Wörterbuch Deutsch-Oshivambo (u. umgekehrt)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Windhoek gibt es einen Buchladen, wo es ein Owambo-Englisch Wörterbuch gibt. Diesen Laden findest Du in der Nähe der Independence Avenue am Sam Nujoma Drive (glaube ich jedenfalls). Den Name weis ich leider nicht mehr. Aber Du läufst von der Post Street Mall Richtung Ausspannplatz und an der Ecke, wo die Nedbank ist läufst Du etwa 50 Meter die Straße runter, wo der Laden dann gegenüber von Air Namibia ist.

Kostenlos Dänisch lernen?

Wo kann man kostenlos Dänisch lernen? Ich möchte gerne mal ne andere Sprache sprechen außer Deutsch & Englisch.

...zur Frage

Wie kann man besser und schneller deutsch lernen?

ich kann englisch, französisch besser als deutsch sprechen weil deutsche sprache mir schwer fällt.

...zur Frage

Sprechen Migrantenkinder später besser Deutsch als ihre Heimt/Muttersprache?

Wir hatten gestern eine kuriose Diskussion. Ich bin mehr oder weniger zweisprachig aufgewachsen (habe eine Doppelstaatsbürgerschaft).

Leider gibt es nicht mehr viele Menschen in meinem Umfeld, mit denen ich die andere Sprache sprechen kann und so verlerne ich mit jedem Jahr mehr und mehr diese Sprache. Aber selbst wenn ich tagtäglich die zweite Sprache sprechen würde, bin ich fest davon überzeugt, dass mein deutsch besser wäre.

Ich frage mich jetzt, ist das nur mein subjektives Gefühl oder gibt es dazu vielleicht sogar Studien? Sprechen Kinder, die zweisprachig aufgewachsen sind irgendwann besser deutsch als die Sprache, die sie zuhause gelernt haben?

Ich denke hier sollte vielleicht noch ein Unterschied gemacht werden zwischen hier geborenen Migrantenkinder (die zuhause trotzdem NUR ihre Muttersprache sprechen) und Migrantenkinder, die mit vielleicht 5 oder 10 Jahren nach Deutschland gekommen sind (auch hier nur die Muttersprache zuhause sprechen).

Was denkt Ihr?

...zur Frage

Arbeit ohne Deutschkenntnisse

hallo:) mein freund möchte in deutschland eine arbeit finden er kann aber noch nicht wirklich deutsch sprechen, da er gerade erst hierhin gezogen ist. Wie wohnen beide in Krefeld, und er besucht einen kurs um die sprache zu lernen. Wisst ihr vielleicht ob und wie oder was für einen Job er finden kann? danke

...zur Frage

Welche Sprache wird in König der Löwen neben Deutsch gesprochen?

In dem Musical, das u.a. in Hamburg aufgeführt wird, gibt es Passagen, in denen eine afrikanische Sprache (zumindest gehe ich davon aus) gesprochen, bzw. gesungen wird.

In Afrika gibt es sehr viele verschiedene Sprachen, selbst in einem Land of mehret 10 verschiedene.

Handelt es sich vielleicht um Afrikaans?

Vielen Dank!

...zur Frage

Die Sprache der Primes?

Hallo

möchte gerne wissen ob es ein Wörterbuch gibt wo alle wörter der sprache der Primes zufinden sind, bin nämlich ein riesiger Transformers Fan und möchte die sprache lernen

Danke LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?